Nintendo hat eine Überraschung für alle Pikmin-Fans parat. Wie das Unternehmen heute ankündigte, soll im November ein kostenloses Update für Pikmin 4 herauskommen, welches neue Features hinzufügt. Gleichzeitig soll eine neue Demoversion verfügbar gemacht werden, welche diese Neuerungen beinhaltet. Verbesserungen für das Spielen auf der Nintendo Switch 2 wurden in diesem Zuge nicht angekündigt. Unten findet ihr ein neues Video und alle Infos.
youtube.com/watch?v=-PoggCreaX0
Neuerungen im November-Update
Deko-Pikmin
Die aus Pikmin Bloom bekannten Pikmin, die sich mit diversen Objekten dekorieren, tauchen demnächst auch in Pikmin 4 auf. Macht euch mittels Hinweise auf die Suche nach ihnen, füllt eure Dekopädie und nehmt die Pikmin mit auf euer Abenteuer. Hier gefundene Deko-Pikmin können außerdem nach Pikmin Bloom übertragen werden. Manche von ihnen lassen sich nur in Pikmin 4 finden, also sollten Sammler die Augen offen halten.
Neue Kreaturen-Aktivitätsstufe
Mit dem Update wird es Spielern möglich sein, aus weiteren Schwierigkeitsgraden zu wählen. Im „Entspannt“-Modus verhalten sich gegnerische Kreaturen friedlich, solange ihr sie nicht angreift. Es ist zudem leichter, Gegner zu besiegen. Der „Wild“-Modus dagegen richtet sich an Pikmin-Profis, die sich einer größeren Herausforderung stellen möchten. Der Schwierigkeitsgrad kann zu jeder Zeit in den Optionen angepasst werden.
Forschungskamera
Dieses nützliche Item fügt einen Fotomodus ins Spiel hinzu. Friert das Spielgeschehen ein, um wunderschöne oder witzige Aufnahmen mit euren Pikmin zu machen. Dabei könnt ihr aus verschiedenen Perspektiven und Winkeln wählen, Figuren ein- und ausblenden lassen sowie Filter, Rahmen und Stempel nutzen, um eure Schnappschüsse aufzupeppen. Im „Entspannt“-Modus könnt ihr sogar den wilden Kreaturen ganz nah sein.
Ist das Update ein Grund für euch, wieder ins Spiel zu schauen?
Quellenangabe
