WoW: Druiden verlieren ihre liebsten Tiergestalten, bekommen nur KI-Antworten

Ein Druide in World of Warcraft verliert seine liebste Tiergestalt. Doch anstatt zu helfen, liefert der Support nur ärgerliche Falschinformationen.

Für einen kurzen Augenblick ging der Traum von vielen Druiden in World of Warcraft in Erfüllung. Sie hatten Zugriff auf sämtliche Tiergestalten – auch solche, die es durch die Magierturm-Herausforderung gab. Blizzard erkannte den Fehler und erklärte, dass man den Druiden diese Gestalten wieder wegnehmen würde. Das ist nun geschehen, ging allerdings auch nicht ohne neue Probleme über die Bühne. Denn mache Druiden haben auch Zugriff auf Gestalten verloren, die sie freigeschaltet hatten. Umso ärgerlicher, wenn man dann nur KI-Antworten und falsche Informationen bekommt.

Was ist vorgefallen? Im Subreddit von WoW zeigt der Druiden-Spieler theenigma77 seine Interaktion mit dem Kundendienst von World of Warcraft. Als seine Druiden-Gestalt verloren ging, wollte er diese wiederherstellen lassen. Nach einer anfänglichen, automatischen Antwort entschuldigte sich ein Game Master dafür und erklärte, das läge an der hohen Anzahl von Tickets, die es gegenwärtig gibt. Er wollte weitere Informationen haben, würde sich dann aber um den Vorfall kümmern.

Also erklärte theeenigma77, dass ihm die „Moonspirit“-Gestalt fehlen würde. Das ist eine der versteckten Gestalten, die man in der Ordenshalle freischalten konnte. Sie hat nichts mit den „Magierturm“-Varianten zu tun, die Charakteren wieder weggenommen wurden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Die Antwort, die er daraufhin erhielt, war von einem anderen Game Master – inhaltlich falsch und wenig erfreulich. Denn der neue Game Master erklärte, dass die Druiden-Gestalt, um die es sich handelt, vom Magierturm stammen würde und dass der Spieler sich diese gar nicht verdient hätte. Daher wurde das Ticket im Anschluss geschlossen.

So reagiert die Community: Die Spielerschaft zeigt sich wenig verwundert von den Antworten des Kunden-Supports. Schon lange wird vermutet, dass bei Blizzard viele Tickets nur mit KI-Hilfe oder von Menschen bearbeitet werden, die sich gar nicht mit dem Spiel auskennen.

„Das sieht so aus, als hättest du eine automatisierte Antwort für Druiden-Formen bekommen, die komplett ignoriert, über welche du eigentlich geredet hast. Ich bezweifle, dass eine echte Person sich das jemals angeschaut hat. 10/10 Support, würde wieder Hilfe anfragen.“ – Lord0fHats

„Sie haben ihren Service eindeutig optimiert. Nur eben nicht für den Kunden.“ – FreeResolve

„Ich mag es, wie sie sagen ‚Nachdem wir uns das angeschaut haben‘, obwohl wir doch alle wissen, dass sie sich das nicht angeschaut haben.“ – Baerhardt

Mehr rund um WoW:

1
WoW: Spieler sind zu stark geworden, darum muss Blizzard einen Boss nerfen

von Cortyn

2
WoW: Legion Remix geht weiter – Ab heute gibt es neue Raids, Dungeons und Belohnungen

von Cortyn

3
WoW Legion Remix: Starke Buffs – Wer jetzt noch Tank spielt, ist selbst schuld

von Cortyn

Allerdings muss man auch anmerken, dass einige andere Druiden-Spieler ebenfalls dieses Problem hatten und sie ihre Druiden-Formen nach einem oder zwei Tickets zurückerhielten. Dass ein Fehler von Blizzard zu einem zweiten führt, der dann auch noch vom Kundendienst weitergeführt wird, zeigt aber einmal mehr ein trauriges Bild vom Kundensupport, über den sich in der jüngeren Vergangenheit schon häufig beschwert wurde.

Der Beitrag WoW: Druiden verlieren ihre liebsten Tiergestalten, bekommen nur KI-Antworten erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *