Pokémon GO: Fatalitee hat ein Geheimnis – So findet ihr heraus, welche Form ihr habt

In Pokémon GO könnt ihr gerade Fatalitee fangen. Das Geist-Pokémon hat eine Besonderheit.

Es wird gruselig in Pokémon GO: Aktuell läuft der erste Teil des Halloween-Events, der nicht nur die Pokémon Mortcha und Fatalitcha ins Spiel brachte, sondern auch das bereits verfügbare Pokémon Fatalitee in den Fokus stellt.

Fatalitee ist nun nämlich zum ersten Mal als schillerndes Pokémon fangbar – und zwar auch in der Wildnis. Ihr müsst Fatalitee also nicht unbedingt in Raids herausfordern. Allerdings ist es in der Wildnis seltener. Nutzt vielleicht den Pokédex-Alarm, um es einfacher zu finden.

Apropos selten: Fatalitee hat auch noch eine Besonderheit, die ihr unbedingt überprüfen solltet: Es hat nämlich zwei Formen, die kaum zu unterscheiden sind.

Fatalitee als Fälschungsform und Originalform – Wie erkennt man den Unterschied?

Was ist der Unterschied? Was die Werte, Kampfkraft und andere Aspekte angeht, unterscheiden sich die Fälschungsform und Originalform von Fatalitee überhaupt nicht. Der größte Unterschied ist ein Stempel auf der Unterseite von Fatalitee, der attestiert, dass es sich um ein Original handelt. Außerdem kostet die Entwicklung des Originals viel mehr Bonbons.

Das Problem: Die Fälschungsform ist deutlich gewöhnlicher als die Originalform. Das Original ist extrem selten.

Wie erkenne ich den Unterschied? Nicht beim Fang, denn den Stempel zeigt Fatalitee natürlich nicht einfach so. Stattdessen müsst ihr das Pokémon nach dem Fang von euren Team-Leitern bewerten lassen. Im Rahmen der Untersuchung teilen euch Candela, Blanche oder Spark mit, ob es sich um ein Original oder einen Fake handelt.

Ihr solltet also jedes Fatalitee, das ihr fangt, am besten direkt danach untersuchen. Sonst schickt ihr am Ende noch eine der superseltenen Originalformen an den Professor und seht sie nie wieder. Aber: Stellt euch darauf ein, sehr oft den Satz „Für mich sieht das wie ein Fatalitee (Fälschungsform) aus“ zu hören.

Lasst euch auch nicht von der Silhouette im Pokémon-Radar täuschen: Nach aktuellem Stand wird Fatalitee auch als unbekannte Silhouette angezeigt, wenn es die Fälschungsform ist – selbst, wenn ihr die schon habt. Dies ist kein Hinweis darauf, dass hier ein Original unterwegs ist.

Mehr zum Thema

Pokémon GO: Übersicht für Level 71 bis 80 – EP und Aufgaben

von Paul Kutzner

Trainer in Pokémon GO haben hunderte Monster für eine Belohnung gefangen, die Bilanz ist erschreckend

von Paul Kutzner

Pokémon GO: Feelinara entwickeln – So klappt die Evoli-Entwicklung

von Noah Struthoff

Habt ihr es bereits geschafft, ein Fatalitee in der Originalform zu fangen? Kanntet ihr die Unterschiede? Erzählt es uns in den Kommentaren! Und auch in den kommenden Wochen gibt es wieder einige interessante Pokémon zu schnappen: Jede Menge Termine stehen im nächsten Monat an. Hier sind alle Events im November 2025 bei Pokémon GO.

Der Beitrag Pokémon GO: Fatalitee hat ein Geheimnis – So findet ihr heraus, welche Form ihr habt erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *