CoD will sich nochmal mit Battlefield anlegen, und ein anderer neuer Shooter könnte darunter leiden

Diese Woche feiern zwei Shooter wichtige Release-Tage, doch die Konkurrenz von Call of Duty: Black Ops 6 setzt zum Gegenschlag an.

Welche Spiele starten diese Woche? Nicht nur Halloween findet diese Woche statt, sondern auch der Release von zwei wichtigen Shootern, auf die Fans sich schon lange freuen. Den Anfang macht der neue Battleroyal-Modus von Battlefield 6.

Mit Battlefield REDSEC startet ein eigenständiger, kostenloser Battleroyal-Modus am 28. Oktober, der vor allem zur großen Konkurrenz von Call of Duty: Warzone werden kann. Zeitgleich startet auch die 1. Season von Battlefield 6, die mit einem Update die Spieler lockt.

Neben dem großen Release bei Battlefield gibt es aber noch einen weiteren Shooter, der diese Woche auf große Zahlen hofft. Den Entwicklern von ARC Raiders gelang bereits in der Beta mit fast 190.000 Spielern ein Achtungserfolg, den sie nun zum offiziellen Release am 30. Oktober gerne wiederholen wollen. Doch Call of Duty hat etwas dagegen.

Hier könnt ihr den Trailer zu ARC Raiders sehen:

ARC Raiders: Der Extraction-Shooter auf Steam und PS5 zeigt einen neuen Trailer, lässt sich jetzt vorbestellen


Autoplay

Call of Duty bläst zum Angriff

Was hat CoD vor? Die Entwickler von Call of Duty wollen die Woche nicht kampflos der Konkurrenz überlassen und haben deshalb eine neue Aktion angekündigt. Vom 28. Oktober bis zum 3. November 2025 läuft eine kostenlose Testwoche bei Call of Duty: Black Ops 6.

Die Spieler können den Multiplayer-Modus des Shooters sowie den Zombie-Modus kostenlos für den Zeitraum spielen. Dabei sind auch die neuen Karten des Spiels und das Halloween-Event „Der Spuk“ enthalten. Fans können passend zu Halloween in die Zombie-Welten eintauchen oder sich ganz wie gewohnt im Multiplayer duellieren.

Wie reagieren die Fans auf die Aktion? Die Fans durchschauen den Plan von Call of Duty, die wichtigen Releases der Konkurrenz mit ihrer Gratis-Woche zu schmälern. In den Kommentaren unter der Ankündigung der Aktion auf X.com schreiben viele Nutzer neckische Kommentare:

@stonesandsnakes: „Battlefield hat euch wohl Angst eingejagt.“

@AkiraJkr1: „Ich kann erkennen, dass das wieder ein fauler, aber erfolgloser Versuch ist, die Spielerzahlen eines bestimmten Spiels zu sabotieren, aber ich kann es nicht beweisen …“

@arcadllama: „Sieht so aus, als würde Battlefield ihnen wieder Angst machen, LOL.“

@EthralTV: „Es ist wirklich urkomisch, wie sehr ihr versucht, die Blutungen aufgrund des Erfolgs von Battlefield 6 zu stoppen.“

@ModernWarzone: „Wir werden uns bei RedSec tummeln, Freunde.“

Die eigene Community von Call of Duty scheint sich mehr für die neue Konkurrenz zu interessieren. Immer wieder finden sich auch Kommentare, dass durch den Gratis-Zeitraum wieder neue Hacker ins Spiel kommen, was die Konkurrenz noch attraktiver für einige Spieler macht.

Mehr zum Thema

ARC Raiders kommt diese Woche: Alles zu Release, Preis und Crossplay

von Christos Tsogos

Battlefield 6: Season 1 startet heute – Alles zum Release vom Battle Royale: Uhrzeit, Preload und Patch Notes im Live-Ticker

von Christos Tsogos

Nach 150 Stunden in Battlefield 6 sage ich voraus: Diese 7 Waffen werden im neuen Battle Royale besonders stark

von Dariusz Müller

Diese Woche ist für Fans von Shootern besonders interessant, weshalb es verständlich ist, dass auch Call of Duty mit einer Aktion punkten möchte. Für die meisten Spieler wird jedoch wohl die Neugierde auf die Konkurrenz überwiegen, vor allem weil sie neue Inhalte liefert. Mehr zum Start von Battlefield REDSEC gibt es in unserem Liveticker: Battlefield 6: Season 1 und Battle Royale starten heute – Alles zum Preload, Uhrzeit und Patch Notes im Live-Ticker

Der Beitrag CoD will sich nochmal mit Battlefield anlegen, und ein anderer neuer Shooter könnte darunter leiden erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *