Hübsches MMORPG startet heute im Westen, will mit nordischer Mythologie und großem Themenpark die Spieler begeistern

Das neue MMORPG Legend of Ymir startet heute. Die Entwickler setzten dabei auf tolle Grafik und Unreal Engine 5, doch es gibt auch einige Kritikpunkte.

Was ist das für ein MMORPG? Legend of Ymir ist ein Themenpark-MMORPG, das in der nordischen Mythologie spielt und euch zu einem echten Wikinger werden lässt. Dabei überzeugt der Titel mit schönster Grafik dank Unreal Engine 5.

Beim Gameplay setzten die Entwickler auf fünf Klassen: Berserker, Skalde, Völva, Kriegsherr und Bogenschütze. Beim Kampf gibt es im MMORPG ein Tab-Target-System, das durch Action-Skills etwas aufgebrochen wird. Gebraucht wird dies aber nur, wenn der Spieler sich bewusst für den Kampf entscheidet, ansonsten kämpft der Charakter auch von alleine.

Der Themenpark des Spiels bietet einen bunten Mix aus PvE- und PvP-Inhalten. Mit dabei sind Dungeons, Raids, Schlachtfelder, Gilden-vs-Gilden-Kämpfe, Belagerungsschlachten und Weltenbosse. Doch das MMORPG bietet auch viele Features, die im Westen für gewöhnlich schlecht ankommen.

Hier könnt ihr einen Trailer zum MMORPG sehen:

Legend of Ymir 5 Minuten Gameplay-Trailer


Autoplay

Blockchain, Play-to-Earn und Auto-Kampf

Was stört am MMORPG? Wenn es um MMORPGs geht, dann gibt es große regionale Unterschiede, was Spielern gefällt und was nicht. Während in Korea Pay2Win kein Problem ist, stören sich viele Spieler im Westen daran. Ähnlich ist es beim Autoplay.

Legend of Ymir hat bei seinem Start im Westen jedoch keine umfangreichen Anpassungen vorgenommen, um den Spielern hierzulande zu gefallen. Weiter gibt es beim globalen Release immer noch Play-To-Earn-Aspekte, mit denen Spieler Kryptowährung durch das Spielen verdienen können (via LegendofYmir.com).

Auch hat es das Autoplay-System des Spiels (via LegendofYmir.com) in die westliche Version geschafft. Das soll zwar nicht gut genug sein, um im PvP oder in Raids zu siegen, zum Farmen und Questen soll es jedoch ausreichen.

Wo kann man Legend of Ymir spielen? Das neue MMORPG gibt es nicht auf Steam. Stattdessen lässt sich das neue Spiel nur über den hauseigenen Launcher, den es auf LegendofYmir.com gibt, starten oder im Google Play Store und auf iOS herunterladen.

Neben den klassischen Themenpark-Elementen möchte das MMORPG auch einen eigenen E-Sports-Cup bieten, bei dem die besten Gilden im PvP gegeneinander antreten sollen. Dabei treten immer Server gegeneinander an, weshalb die Auswahl des richtigen Spielservers wichtig für den späteren Verlauf ist.

Mehr zum Thema

Für einen versteckten Erfolg in WoW Legion Remix müsst ihr richtig hart grinden

von Cortyn

Anime-MMORPG Blue Protocol: Star Resonance bringt endlich schwierige Dungeons, doch die Spieler sagen: Ihre Teamkameraden ruinieren den Spaß

von Cedric Holmeier

Guild Wars 2: Visions of Eternity – Alle 9 Elite-Spezialisierungen und ihre Fähigkeiten

von Alexander Mehrwald

Legend of Ymir sieht auf den ersten Blick nach einem schönen MMORPG mit vielen Inhalten aus. Leider haben die Entwickler bei der Lokalisierung nur wenig an die westlichen Spieler gedacht, die bekannterweise wenig Interesse an Autoplay, Play-To-Earn und Kryptowährung haben. MeinMMO-Redakteur Karsten Scholz hat die typischen Fehler auch in diesem Artikel beschrieben: 5 Fehler, die MMORPGs aus Asien vermeiden müssen, wenn sie bei uns Erfolg haben möchten

Der Beitrag Hübsches MMORPG startet heute im Westen, will mit nordischer Mythologie und großem Themenpark die Spieler begeistern erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *