Nach dem Ende von New World hat eine Entwicklerin nun schlechte Nachrichten für das MMORPG zu Herr der Ringe: „Ihr hättet es geliebt“

Nach der Entlassungswelle von 14.000 Amazon-Mitarbeitern, gibt eine betroffene Entwicklerin einen Hinweis zum aktuellen Stand des „Herr der Ringe“-MMOs, der keine guten Nachrichten für wartende Fans liefert.

Was hat die Entwicklerin angedeutet? Der LinkedIn-Post einer ehemaligen Senior-Entwicklerin bei Amazon Games, die von den Entlassungen bei dem Unternehmen betroffen war, zeigt nicht nur die Liebe, die sie für ihre Projekte und ehemaligen Kollegen empfindet, sondern gibt auch einen deutlichen Hinweis zu dem aktuellen Stand des „Herr der Ringe“-MMORPGs.

Heute Morgen war ich Teil der Entlassungen bei Amazon Games, zusammen mit meinen unglaublich talentierten Kollegen von New World und unserem Nesthäkchen ‚Herr der Ringe‘ (ihr hättet es geliebt).

– Ashleigh Amrine, Senior Gameplay Engineer und ehemalige Tech Lead bei Amazon Games

Ashleigh Amrines Post auf LinkedIn (Quelle: MMO Intel auf X)

Und in dieser Nachricht befindet sich die Aussage, die Fans eher ungern hören wollen – ihr „hättet“ es geliebt. Daraus erschließt sich, dass wartende Spieler vermutlich niemals die Gelegenheit dazu haben werden, sich in das geplante MMO zu Herr der Ringe verlieben zu können. 

Es wird, wenn man der Aussage der ehemaligen Entwicklerin Vertrauen schenkt, demnach nicht mehr veröffentlicht werden.

Amazon wird zum Endgegner von Fans des MMORPG-Genres

Wie zuverlässig ist die Quelle? Seit dem Upload des Posts auf der LinkedIn-Seite der Entwicklerin, wurde die Nachricht entfernt. Es konnte jedoch ein Screenshot festgehalten werden, der von MMO Intel auf X veröffentlicht wurde. Aus welchem Grund die Nachricht gelöscht wurde, lässt sich bisher nicht erklären.

Ein offizielles Statement von Amazon Games zu dem vermuteten Ende des MMOs gab es seitdem auch noch nicht.

Da es sich jedoch um eine Person handelt, die selbst zur Entwicklung des Spiels beigetragen hat, sollte man ihre Aussage nicht direkt ignorieren.

Wie reagiert die Community auf diese Nachricht? Die Spieler und Fans des Genres, die der Quelle Vertrauen schenken, reagieren niedergeschlagen auf die Erkenntnis, dass das „Herr der Ringe“-MMO niemals erscheinen wird. Manche versuchen es mit Humor, um mit der Enttäuschung umzugehen, andere sind schlichtweg frustriert von den Entscheidungen, zu denen sich Amazon gekommen ist:

„Natürlich haben sie [es gecancelt], lol. Ich schwöre, wir können keine schönen Dinge mehr haben“, schreibt Chilled Freshh auf X.

„Ein Ring, um sie zu knechten? Eher eine Entlassungswelle, um sie alle zu canceln“, schreibt Alex107 auf X.

„Ich hasse diese Entscheidungen von Amazon. Leider brauchen sie nichts davon. Also ist es ihnen einfach egal. Aber sie hatten die Chance, das MMO-Genre wieder in die richtige Richtung zu lenken“, schreibt Steven the Heathen auf X.

Mehr zum Thema

Entwickler von New World verabschieden sich von den Spielern mit geheimem Brief, den man nur im MMORPG finden kann

von Cedric Holmeier

Amazon zeigt, was es statt MMORPGs machen will, und Fans können nicht fassen, wofür New World gehen muss

von Caroline Fuller

Nach dem Aus von New World machen sich Fans Sorgen um Throne and Liberty und Lost Ark – Jetzt antwortet Amazon

von Cedric Holmeier

Neben dem „Herr der Ringe“-MMO, muss auch ein anderes MMORPG unter den Entlassungen von Amazon leiden. Das MMO New World wird nach der neusten Season und dem letzten Update keine weiteren Inhalte mehr erhalten. Diese Ankündigung sorgte dafür, dass das Spiel auf Steam im absoluten Chaos versank: New World versinkt auf Steam im Chaos: Erntet Zorn und löscht die letzten Anzeichen eines lebendigen MMORPGs

Der Beitrag Nach dem Ende von New World hat eine Entwicklerin nun schlechte Nachrichten für das MMORPG zu Herr der Ringe: „Ihr hättet es geliebt“ erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *