4 unterschätzte Elfen-Völker in Dungeons & Dragons, die ihr unbedingt spielen solltet

Dungeons & Dragons bietet eine Vielzahl verschiedener Elfenvölker, trotzdem wird oft auf die Klassiker zurückgegriffen. Wir zeigen euch deshalb 4 Völker, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet, weil sie einiges Potenzial bieten.

Elfen und Halbelfen gehören zu den beliebtesten spielbaren Völkern in Dungeons & Dragons (siehe beispielsweise YouTube). Immer wieder greifen viele Spieler auf diese klassischen Fantasy-Varianten zurück. Dabei bietet gerade das Multiversum von Dungeons & Dragons einige weitere Elfenvölker, die unter dem Radar laufen.

Viele von ihnen haben nützliche spielerische Vorteile gegenüber ihren „normalen“ Vertretern und eignen sich zudem für besonders spannende Charakterdesigns, -entwicklungen und Hintergrundgeschichten. Damit sie nicht an euch vorbeigehen, stellen wir euch hier 4 Elfenvölker vor, die aus unserer Sicht völlig unterschätzt sind.

Eladrin

Besondere Fähigkeiten: Feenschritt

Eladrin stammen aus dem Feenreich (engl. Feywild) und verkörpern die Jahreszeiten und Emotionen der Bewohner des Reichs. Das schlägt sich auch in ihrem Aussehen und ihren Stimmungen nieder. Manche von ihnen ändern ihr Leben lang, andere verbleiben ihrer favorisierten Jahreszeit zugeordnet.

So stehen Herbst-Eladrin für Frieden und Wohlwollen, Winter-Eladrin für Besinnung und Trauer, Frühlings-Eladrin für Fröhlichkeit und Hoffnung und Sommer-Eladrin für Kühnheit und ungezügelte Energie. Ihr könnt eure Zuordnung frei wählen oder auswürfeln.

Wie alle Elfen müssen auch Eladrin nicht schlafen, sondern begeben sich zum Ruhen in eine tiefe Trance. Diese Meditation könnt ihr bei jeder langen Rast nutzen, um eure Jahreszeit zu ändern. So könnt ihr euren Charakter auch optisch immer der gegebenen Situation anpassen.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Die neue Starter-Box von Dungeons & Dragons im Test: „Heroes of the Borderlands“ ist der beste Tabletop-Einstieg, den ich je hatte

von Alexander Mehrwald

Wie die meisten Elfen können Eladrin über 750 Jahre alt werden. Eine sehr praktische, spielerische Besonderheit, die sie ebenfalls von „normalen“ Elfen abhebt, ist ihre Fähigkeit Feenschritt. Mit dieser könnt ihr eine Bonusaktion verwenden, um euch 30 Fuß (9 Meter) zu einem sichtbaren und freien Ort zu teleportieren. Ab Level 3 bekommt ihr dafür sogar einen Zusatzeffekt, der von eurer Jahreszeit abhängt.

Der Beitrag 4 unterschätzte Elfen-Völker in Dungeons & Dragons, die ihr unbedingt spielen solltet erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *