Die Avengers erhalten bald schon eine neue Reihe an Filmen. Darin soll vor allem Dr. Doom der große Antagonist sein. Doch Marvel hat nun – absichtlich oder nicht – verraten, wer ihn möglicherweise übertreffen könnte.
Schon nächstes Jahr ist es so weit und Fans von Marvel erwartet der nächste große Film mit den Avengers. Dieser nennt sich Doomsday und soll im Dezember 2026 in die Kinos kommen. Bereits bestätigt ist, dass darin Dr. Doom der große Schurke sein soll. Gespielt wird er von Robert Downey Jr., der somit schon seine zweite Rolle für Marvel einnimmt.
Ein Jahr später soll dann Avengers: Secret Wars folgen. Bis vor Kurzem dachte man, auch hier würde Dr. Doom der hauptsächliche Antagonist sein – also eine Rolle einnehmen wie etwa Thanos, der über mehrere Filme hinweg eine Rolle spielt. Auf MeinMMO findet ihr 5 Gründe, warum Dr. Doom seinen Vorgänger sogar noch übertrifft.
Disney, der Konzern, dem Marvel gehört, hat nun jedoch bei einem Event einen großen Spoiler herausgehauen. Auf einem Poster, das während einer Expo in Brasilien gezeigt wurde, war ein anderer, mächtiger Schurke zu sehen, der prominent in Secret Wars auftreten könnte.
Das war bislang nicht bekannt und könnte eine große Überraschung vorwegnehmen. Achtung, wer nicht mehr darüber wissen möchte, sollte jetzt aufhören zu lesen.
Autoplay
Ein arrogantes Wesen mit zu viel Macht
Was wurde gezeigt? Auf dem Poster sind drei Figuren zu sehen: Captain America, Spider-Man in der Version von Miles Morales (der ebenfalls noch unbestätigt war), und eine mysteriöse Gestalt im Hintergrund, die aber sehr groß dargestellt ist.
Das Poster selbst sorgte für Irritation, weil es sich um ein Fan-Art handelte, nicht um ein offizielles Design – was aber trotzdem zu einem offiziellen Anlass gezeigt wurde. Deshalb waren manche erst verwirrt darüber, dass eine noch unangekündigte Figur darauf zu sehen war. Da das Poster aber von Disney verwendet wurde, ist nicht auszuschließen, dass die darauf abgebildeten Personen auch im Film auftauchen. Besonders die mysteriöse Gestalt im Hintergrund ist interessant.
Bei dem Charakter handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um Beyonder. Diese Figur wurde im Jahr 1984 von James Shooter und Mike Zech erschaffen und hatte in „Marvel Super Heroes Secret Wars #1“ ihren ersten Auftritt.
Beyonder ist ein spannender Charakter, der das MCU und die Avengers gehörig auf Trab halten könnte. Er stammt nämlich nicht von der Erde, sondern vom sogenannten „Beyond Realm“ – einer Existenzebene jenseits der uns bekannten.
Beyonder verfügt jedoch über die Fähigkeit, sein eigenes Universum zu verlassen und in andere einzutreten. Er ist extrem mächtig und kann dank seiner Kräfte verschiedene Dinge manipulieren. So ist es ihm möglich, die Realität zu verändern. Er kann auch Dinge erschaffen, darunter auch ganze Universen. Da er beinahe allmächtig ist, kann er sie aber auch wieder dem Erdboden gleichmachen.
Zu allem Übel ist Beyonder auch noch unsterblich. Das heißt aber nicht, dass er frei von Makeln ist, und hier wird es erst richtig spannend.
Welche Nachteile hat Beyonder? Die Figur ähnelt zwar in manchen Aspekten einem gottähnlichen Wesen, doch er ist mit zutiefst menschlichen Charakterzügen ausgestattet. Die meisten davon sind ihm eher hinderlich und machen ihn unberechenbar. Beyonder ist höchst instabil, was seinen emotionalen Zustand betrifft. Er ist zudem sehr von sich überzeugt, arrogant und manipulativ.
Es ist also klar, dass er sich allen anderen überlegen fühlt. Immer wieder führte das zu Problemen, um die sich in erster Linie die Avengers oder andere Heldengruppen wie die X-Men gekümmert haben. Die impulsive Art macht Beyonder trotzdem zu einer großen Gefahr. Man weiß nie, wie er als Nächstes handeln wird, und erst nach und nach beginnt er, seine Taten zu hinterfragen und daraus zu lernen, um ein besseres Wesen zu werden.
Was bedeutet all das für die Avengers? In erster Linie, dass Dr. Doom nicht ihr größtes Problem sein wird. Auch Thanos aus den älteren Filmen kann nicht mit Beyonder mithalten. Es wird spannend zu sehen, wie sich die Helden gegen den übermächtigen Feind behaupten, und ob sie ihn vielleicht sogar zur Vernunft kriegen können.
Denn wie bereits angerissen, ist Beyonder nicht unfähig, Neues zu lernen. Im Gegenteil: Er möchte schlauer werden und die Menschen besser verstehen – auch ihre Neigung zum Guten und zum Bösen. Dennoch steht den Avengers vermutlich ein harter Kampf bevor, und dem Publikum ein episches Aufeinandertreffen. Ein solches gab es auch in den folgenden Fällen: 7 coole Crossover, bei denen Marvel-Helden gegen mächtige Feinde aus anderen Welten kämpften
Der Beitrag Marvel hat vielleicht den allmächtigen Bösewicht aus dem neuen MCU gespoilert, könnte ein echtes Problem für die Avengers werden erschien zuerst auf Mein-MMO.
