Fans warten voller Vorfreude auf Staffel 3 eines beliebten Anime, wissen aber schon jetzt, dass sie das Ende hassen

Oshi no Ko ist eines der Highlights, auf das sich Anime-Fans im Winter 2026 freuen können. Nun gibt es einen neuen Trailer zur kommenden Season. Allerdings wissen Leser des Mangas, wie die Story endet – und ihre Vorfreude ist getrübt.

Was ist das für ein neuer Trailer? Auf YouTube hat das Team von Crunchyroll den zweiten Trailer zu Staffel 3 von Oshi no Ko hochgeladen. Daran sehen wir zahlreiche Charaktere, die wir schon aus Staffel 1 und 2 kennen – natürlich auch die beiden Protagonisten Aqua und Ruby.

Rubys Augen haben sich durch die Ereignisse aus Staffel 2 immer noch schwarz verfärbt, weshalb deutlich wird, dass sie einen eigenen Plan verfolgt. Währenddessen gibt sie sich als dümmliche Reporterin aus, die auf der Spuren des Mythos eines echten Pikachus ist.

Auch Kana und Akane, die sich um die Gunst von Aqua streiten, sind wieder mit dabei, sowie Idol Mem-Cho. Der Trailer ist bislang aber leider nur im japanischen Original ohne Untertitel zu sehen.

Oshi no Ko: Im Trailer zu Staffel 3 jagt Ruby Pikachu


Autoplay

Fans freuen sich auf Staffel 3, aber nicht auf das Ende

Was sagen Fans zu dem Trailer? Schon bei den neuen Bildern zu Staffel 3 des Animes freuen sich viele Fans auf die kommenden Inhalte. Das bestätigt auch das Ranking auf MyAnimeList, einer der größten Ratingseiten in diesem Bereich. Hier ist Oshi no Ko der vierthöchste Anime, der nach Fortsetzungen zu Frieren und Jujutsu Kaisen am meisten erwartet wird. Auch MeinMMO-Dämon Cortyn wird die Staffel kaum abwarten können.

Allerdings wird die Vorfreude bei einigen Fans getrübt, um genauer zu sein bei denjenigen, die den Manga bereits gelesen haben. Die Geschichte von Oshi no Ko ist nämlich abgeschlossen und viele Leser sind mit dem Ende der Story nicht zufrieden.

So schreibt ein User auf reddit, dass diese Staffel gut werden dürfe, er aber zugeben müsse, dass das Ende des Mangas seine Begeisterung für die Serie etwas dämpft.

Wieso hassen sie das Ende? (ACHTUNG, dicker Spoiler!) 

Fans auf reddit finden es übertrieben, dass Aqua am Ende sich und seinen Vater umbringt. Außerdem trifft der Tod Ruby so hart, dass sie so eine intrigante Lügnerin wie ihre Mutter Ai wird. Das wirke Fans zufolge etwas zu traurig und es gebe gar keine Lektion, die Ruby aus dem Verhalten ihrer Mutter gelernt hat.

Wo kann ich Staffel 3 von Oshi no Ko schauen? Wenn ihr den Anime rund um die Idol-Branche schauen wollt, könnt ihr das erstmals auf Crunchyroll tun. Der Streaming-Dienst bietet nämlich Staffel 3 der Serie ab dem 14. Januar 2026 im Simulcast an.

Mehr zum Thema Anime

Die 6 mächtigsten Pokémon, die so stark wie Götter sind

von Jasmin Beverungen

Staffel 2 von One Piece auf Netflix ist noch nicht einmal draußen, doch der erste Schauspieler aus Staffel 3 ist schon bekannt

von Jasmin Beverungen

Bevor Staffel 3 von Jujutsu Kaisen beginnt, können Fans sehen, wie gut die Kämpfe sind, und das sogar gratis

von Jasmin Beverungen

Schon von der ersten Folge an galt Oshi no Ko als Hype-Anime. Das liegt vor allem daran, dass die 1. Folge besonders bittersüß ist und mit einem drastischen Höhepunkt endet. MeinMMO-Dämon Cortyn erklärt euch, was hinter der Faszination um den Anime steckt: Wenn euch gerade alle mit „Du musst diesen Anime schauen“ nerven, hat das gute Gründe

Der Beitrag Fans warten voller Vorfreude auf Staffel 3 eines beliebten Anime, wissen aber schon jetzt, dass sie das Ende hassen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *