Spielleiter von Dungeons & Dragons adoptiert in seinem Urlaub unerwartet den „Gott des Chaos“, der hat aber deutlich mehr Haare als das Original

Viele Gruppen haben in ihren Kampagnen von Dungeons & Dragons ihre klaren Favoriten, wenn es um NPCs geht. Bei einem Spielleiter geht diese Liebe allerdings noch etwas weiter und nimmt Einfluss auf sein reales Leben.

Wen hat der Spielleiter adoptiert? Content Creator tbdnd_ teilt seine ungewöhnliche Urlaubs-Geschichte auf TikTok. Er und seine Freundin haben ungeplant und sehr spontan während ihrer Reise einen Hund adoptiert. Und zwar nicht irgendeinen Hund, denn ihn verbindet etwas mit dem absoluten Lieblings-NPC seiner DnD-Gruppe.

Es handelt sich um einen schwarzen Mischling, der in einem großen Tierheim einer Stadt untergebracht war, an dem sie auf ihrer Durchreise vorbeikamen. Seine Freundin schaute aus Neugier im Internet nach, welche Tiere sie gerade vermitteln und das Schicksal nahm seinen Lauf.


Autoplay

Der Gott des Chaos, der seinem Namen alle Ehre macht

Warum haben sie den Hund adoptiert? Als seine Freundin sich die untergebrachten Tiere online anschaute, entdeckte sie einen Hund namens „Cohen“. Ein Name, der für den Spielleiter eine besondere Bedeutung hat. Denn er gehört zu einem NPC, der seine Gruppe seit ihrer ersten Kampagne begleitet und seit Jahren ihr absoluter Lieblings-NPC ist.

Diesen Schicksalswink nutzten die beiden, um sich die Tiere im Heim spontan einmal anzusehen. Sie trafen Cohen und verliebten sich sofort in ihn. Kurzerhand entschieden sie, den schwarzen Wusel, der vermutlich eine quirlige Mischung aus Labrador und Border Collie ist, mit nach Hause zu nehmen.

Über ein Jahr ist es her, seit sie ungeplant und spontan das Ganze als Wink des Schicksals annahmen und Cohen adoptierten. Cohen, der Gott des Chaos – steht nun auch auf der Marke am Halsband des Hundes. Denn in ihrer Kampagne ist er genau das. Und auch die Art und Weise, wie er zu seiner Familie fand, macht seinem Namen alle Ehre.

Hier könnt ihr Cohen, den Gott des Chaos, selbst bewundern:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von TikTok, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum TikTok Inhalt

Wie kommt die Geschichte bei der Community an? Rund 4.657 Likes und 26 Kommentare freuen sich über die Geschichte (Stand: 05.11.2025, 11:00 Uhr). Darunter finden sich viele User, die sich sehr für den Hund und die Familie freuen, andere sind aber auch neugierig:

Yasmin Bock schreibt: „Wie hat eure D&D-Gruppe auf Cohen reagiert? Ich muss es wissen.“

dewdropmakes meint: „Du brauchst einen großen Plüsch-W20, damit er für die Kampagne würfeln kann.“

Blublu merkt an: „Oh je, als Besitzer eines Labrador-Border-Collie-Mischlings kann ich sagen: Sie sind das Chaos in Person, der Name passt also.“

Brian E. Bay schlägt vor: „Jetzt musst du ihn in eine Kampagne einfügen.“

OmniRoll gratuliert: „Manchmal kann man eine natürliche 20 würfeln, ohne einen Würfel zu benutzen. Glückwunsch!“

Mehr zum Thema

1
4 unterschätzte Völker in Dungeons & Dragons, die ihr spielen solltet, wenn euch „normale“ Elfen zu langweilig sind

von Alexander Mehrwald

2
Spielleiter wendet in Dungeons & Dragons einen alten Trick an, um seine Spieler in eine fiese Falle zu locken, nutzt dafür saure Gurken

von Alexander Mehrwald

3
Spielleiter versteckt ein böses Geheimnis in Dungeons & Dragons, freut sich über die schockierten Gesichter seiner Spieler

von Caroline Fuller

Doch nicht nur NPCs können Spieler viele, lange Jahre begleiten. Manchmal sind es auch spezielle Lieblingswürfel, Running Gags oder Themen, die Gruppen so lieb gewinnen, dass sie sie am liebsten für immer dabei hätten. Ein Spieler nutzte beispielsweise mehrere Jahre lang dasselbe Stück Papier als Charakterbogen, wie es danach aussah, seht ihr hier: Ein sparsamer Spieler nutzt 3 Jahre lang dasselbe Papier als Charakterblatt in Dungeons & Dragons und bringt damit sogar die Community zum Staunen

Der Beitrag Spielleiter von Dungeons & Dragons adoptiert in seinem Urlaub unerwartet den „Gott des Chaos“, der hat aber deutlich mehr Haare als das Original erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *