Seite 1
Die Xbox-360-Fassung haben wir letzten Monat getestet, wenig überraschend fallen die anderen beiden Versionen praktisch gleich aus. Bei der PS3 werdet Ihr selbst mit der Lupe keine Unterschiede finden, auf dem Wii ist die Grafik zwangsläufig weniger detailreich, in Sachen Inszenierung steht sie aber in nichts nach.
Also wird hier wie da bei 45 Beatles-Klassikern in die (teuren) Instrumente gegriffen, für talentierte Goldkehlchen bieten etwa die Hälfte der Songs zwei- oder dreistimmigen Harmoniegesang. Angesichts der großartigen Aufmachung, bei der John, Paul, George und Ringo im sympathischen Cartoon-Look auf der Bühne stehen, lässt sich die lineare Struktur der Karriere mit Leichtigkeit verschmerzen.
Meinung
Ulrich Steppberger meint: Den Preis für die sympathischste Inszenierung eines Musikspiels gewinnt The Beatles auch auf PS3 und Wii. Großartige Songauswahl, Einsteigerfreundlichkeit (für Profis ist es dagegen nur begrenzt fordernd) und das bewährte Rock Band-Korsett sorgen dafür, dass den vier Pilzköpfen ein würdiges Konsolen-Denkmal gesetzt wird – einfach nur fein.
Wertung
45 Beatles-Lieder
Harmoniegesang für bis zu 3 Spieler
Song-spezifische Auftrittsoptiken
So muss ein bandspezifisches Musikspiel sein: Songauswahl, Präsentation und Spielgefühl passen fast perfekt zusammen.
Singleplayer87MultiplayerGrafikSound
