Während Henry Cavill an seiner Serie zu Warhammer arbeitet, stellt ein Trailer mehrere andere Projekte vor, die nicht nur im 40K-Universum spielen

Im Zuge der World Championships von Warhammer wurden mehrere Projekte zum Franchise angekündigt. Darunter gab es auch einen neuen Trailer, der gleich mehrere Serien zeigt.

Was ist das für ein Trailer? Die World Championships of Warhammer sind ein Event, bei dem die Warhammer-Community als Ganzes gefeiert wird. Im Zuge dessen gibt es mehrere Ankündigungen zu neuen Figuren, aber auch zu Büchern und Serien.

Schon länger ist bekannt, dass Henry Cavill an einer Amazon-Serie im Warhammer-Universum arbeitet, davon gibt es bisher aber keine neuen Informationen. Trotzdem können sich Serien-Fans freuen: Auf dem Event wurde am 08.11.2025 auch ein Trailer für mehrere Animationsserien gezeigt, die sich nicht nur mit dem 40.000-Universum beschäftigen.

Den neuen Trailer könnt hier sehen:

Games Workshop zeigt mit dem Trailer „There Is Only War“ mehrere Animationsprojekte


Autoplay

Verschiedene Stile und Ansätze

Was sieht man im Trailer? Der Trailer zeigt verschiedene Ausschnitte aus kommenden Animationsserien. Im Schnelldurchlauf sieht man diverse Aspekte des Warhammer-Universums, vollgestopft mit Action und Explosionen.

Statt muskulöser Space Marines sieht man im Trailer unter anderem Mitglieder der Adepta Sororitas, einem reinen Frauenorden. Typisch für das Universum besteht der Orden aus fanatischen Anhängern, die Nonnen ähneln. Die großen Invasionskathedralen fehlen im Trailer leider noch.

Nicht nur 40.000 findet hier seinen Platz. Im Trailer wird auch ein Ausschnitt aus dem Finale der aktuellen Staffel von Blacktalon gezeigt. Die Serie spielt im Universum von Age of Sigmar.

Abseits davon sieht man Action mit Fahrzeugen und einen kurzen Ausschnitt, in dem ein großer Ork gegen mehrere Gegner kämpft. Aber auch abseits der Lore ist der Trailer interessant, denn er zeigt Behind-the-Scenes-Material zur Produktion der Szenen.

Man sieht mehrere Animateure, die Szenen konstruieren, und auch die Motion-Capture für den Ork-Kampf. Das heißt: Ein Mensch spielt mit einem speziellen Anzug den Kampf nach, worauf dann die animierten Sequenzen drübergelegt werden.

Insgesamt gibt es für Animationsfreunde eine schöne Varianz im Trailer: Es sind Zeichentrick-Animation und CGI-Sequenzen zu sehen, die sich deutlich voneinander unterscheiden. So erinnert ein Ausschnitt eher an realistischere Darstellungen, ein anderer hat indes einen leichten Cel-Shading-Anstrich.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Studio hinter dem neuen PvE-MMORPG zu Warhammer ist am Ende – Fans schimpfen: „Das Genre ist verflucht“

von Karsten Scholz

Mehr zum Thema
Einige Menschen in Warhammer 40.000 können sogar die mächtigen Psioniker ausschalten, aber das hat einen hohen Preis

von Benedict Grothaus

Mehr zum Thema
Ein Chaos-Champion in Warhammer 40.000 ist so mächtig, dass die Realität in seiner Anwesenheit verschwimmt

von Benedict Grothaus

Wo kann man die Serien schauen? Die kommenden Serien und auch viele andere gibt es auf Warhammer TV. Dafür braucht ihr aber ein Warhammer+-Abo. Das kostet für einen Monat 6,99 €, für ein ganzes Jahr 54,99 €.

Zusätzlich zu Warhammer TV bekommt ihr auch noch Zugang zu exklusiven Miniaturen und diversen Apps und Lore-Archiven.

Warhammer ist ein sehr expansives Hobby mit vielen verschiedenen Aspekten, doch das kann auch schnell ziemlich teuer werden, vor allem wenn man gerne Figuren und Farben erwerben möchte. Wie ihr dabei Geld spart, erfahrt ihr hier: Warhammer ist bekannt als enorm teures Hobby – So spart ihr viel Geld bei euren Figuren

Der Beitrag Während Henry Cavill an seiner Serie zu Warhammer arbeitet, stellt ein Trailer mehrere andere Projekte vor, die nicht nur im 40K-Universum spielen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *