Die Welt von Warhammer lebt davon, dass sie ständig nur einen größeren Konflikt von der vollständigen Zerstörung entfernt ist. Die mitunter größte Gefahr in allen Settings: das Chaos. Da die Götter aber nur selten direkt eingreifen können, haben sie Champions. Die stärksten stellen wir euch hier vor.
Das Chaos ist eine kosmische Macht, die die Ordnung vernichten will und dafür bekannt, seinen Anhängern große Kraft zu verleihen – wenn sie würdig sind. Besonders starke Anhänger werden zu Champions oder haben sogar die Möglichkeit, zum Dämonen aufzusteigen.
Was wird hier gerankt? Im Ranking listen wir für euch diejenigen Champions auf, die noch immer sterblich (sprich „menschlich“) sind. Die stärksten Verräter-Primarchen aus Warhammer 40.000 haben wir schließlich schon gerankt.
Ihr findet hier außerdem nicht nur Champions aus einer Welt, sondern aus allen drei Welten von Warhammer: Fantasy, Age of Sigmar und 40.000. Das Chaos ist die einzige Konstante zwischen diesen Welten.
So haben wir das Ranking erstellt: Um zu bestimmen, welcher der Champions wirklich der stärkste ist, haben wir nicht nur die individuelle Kampfkraft berücksichtigt, sondern auch die Gefahr, die vom jeweiligen Champion ausgeht. Heißt: Wie wahrscheinlich ist, dass er die Welt vernichten kann?
Für das Ranking haben wir verschiedene Quellen herangezogen, darunter das Lexicanum, Diskussionen von Fans und offizielle Informationen aus Büchern und Regelwerken. Die schiere Menge an Daten haben wir mithilfe von KI ausgewertet und das Ranking anschließend individuell bewertet.
Autoplay
Platz 6: Typhus, Herold des Nurgle
Auf dem letzten Platz dieses Ranking steht der aktuelle Champion von Nurgle, Typhus. Geboren als Calas Typhon auf Barbarus, dem Heimat-Planeten des Primarchen Mortarion, ist der ehemalige Menschen-Xenos-Hybride in die Legion der Death Guard aufgenommen worden.
Bereits als Kind hatte Typhus starke psionische Kräfte, die während der Ausbildung zwar unterdrückt wurden, aber seine Kräfte wurden später noch verstärkt. Er ist dem Chaos bereits vor Mortarion oder sogar Horus selbst verfallen, ähnlich wie Erebus, der erste Ketzer.
Typhus’ Stärke kommt aber nicht nur von seinen psionischen Fähigkeiten, sondern aus einer Kombination mehrerer Dinge:
Er ist ein exzellenter Kämpfer und führt eine Waffe, die angeblich direkt in Nurgles Seuchenkessel getunkt worden ist.
Seine reine Präsenz erzeugt eine tödliche Seuche, die „Destroyer Plague“, die ganze Planeten vernichten kann. Sie gilt als die grausamste Krankheit in Nurgles Arsenal und kann sogar Space Marines töten.
Durch Nurgles Segen ist Typhus ohnehin schon äußerst widerstandsfähig und resistent gegen alle möglichen Angriffe, Krankheiten und Gifte. Dazu trägt er noch eine Terminator-Rüstung, die an sich schon durch fast nichts durchdrungen werden kann.
Typhus ist einer der wenigen Chaos-Champions, die regelmäßig höher in der Gunst seines Gottes stehen als der jeweilige Dämonenprinz – hier Mortarion. Sein Auftauchen alleine genügt, um Welten auszulöschen.
Der Beitrag Das sind die 6 stärksten sterblichen Champions des Chaos in Warhammer – Platz 1 hat sogar die ganze Welt vernichtet erschien zuerst auf Mein-MMO.
