Faker wird zum dritten Mal in Folge Weltmeister in LoL, aber der wichtigste Spieler des Turniers ist jemand anders

Die Worlds 25 von League of Legends sind vorbei und das erfolgreichste Team aller Zeiten wurde wieder einmal Weltmeister. Faker, der sogenannte Gamer Of All Time, war jedoch nicht der wichtigste Spieler im Turnier.

Wer trat im Finale der Worlds 25 gegeneinander an? Das Spitzenteam T1 lieferte sich am 9. November 2025 ein episches Finale gegen das ebenfalls koreanische Team KT Rolster. In einem Best-of-5 spielten beide Teams bis an ihre Grenzen und bescherten den Fans ganze fünf Spiele.

Nachdem KT nur noch ein Sieg gefehlt hatte, um die Trophäe zu ergattern, schlug T1 zurück und konnte schließlich die letzten Spiele gewinnen und sich den sechsten Weltmeistertitel in LoL sichern.

Das offizielle Musikvideo zum Song der Worlds 25 von League of Legends:

Die neue Hymne der Worlds 2025 von LoL ehrt den ersten Weltmeister


Autoplay

Wer war der wichtigste Spieler? Obwohl Faker von vielen Spielern als der „GOAT“ oder „unbesiegbarer Dämonenkönig“ betitelt wird und jetzt mit einigen seiner Teamkollegen den dritten Worlds-Titel in Folge gewonnen hat, war es jemand anderes, der den Pokal des MVP (Most valuable Player) erhielt.

Dem Botlaner und ADC von T1 Gumayusi wurde der Titel verliehen, nachdem er eine bemerkenswerte Leistung an den Tag gelegt hatte. Besonders mit dem Champion Miss Fortune und ihrer ultimativen Fähigkeit, einer starken fächerförmigen Salve an Schüssen, konnte er in den richtigen Momenten verheerenden Schaden an KT anrichten und wichtige Teamfights im letzten Spiel des Finales gewinnen.

Den Pokal bekam Gumayusi vom legendären ADC Uzi überreicht, der nach Faker in die Hall of Legends von LoL eingezogen ist und einen eigenen Skin im Wert von über 400 Euro erhielt.

Der Präsident von Südkorea hat T1 gratuliert

Was sagt der Präsident von Südkorea zu der Leistung der beiden Teams? Auf Reddit wurde ein Screenshot von den Glückwünschen des Präsidenten an T1 und KT geteilt. Lee Jae-myung gratuliert den Spielern von T1 zum ersten dreifachen Worlds-Titel in Folge. Des Weiteren ist er stolz auf die Profis, dass sie den Namen der Republik Korea auf der Weltbühne erstrahlen lassen haben.

Auch KT bekommt einen Applaus des Präsidenten dafür, dass sie einen großartigen Kampf bis ins fünfte und letzte Spiel gegen T1 geliefert haben.

Mehr zum League of Legends

Ein MOBA hat den Weltrekord für die meisten Zuschauer bei einem E-Sport-Event erhalten, es ist aber nicht League of Legends

von Niko Hernes

Das LoL-Team von HandOfBlood ändert erneut seine Strategie, will kein reines Content-Team mehr sein: „Wir wollen wieder einen Titel gewinnen“

von Niko Hernes

Ein LoL-Spieler hat über 6.000 Spiele in 10 Monaten absolviert, überrascht damit sogar Veteranen

von Cedric Holmeier

Das LoL-Team von HandOfBlood wurde seit 2024 zum Content-Team umgestellt, welches auf Unterhaltung statt Leistung gesetzt hatte. Jetzt möchte Eintracht Spandau wieder bei den großen Teams mitmischen und erneut Titel gewinnen, wie der Leiter des Teams in einem neuen Video verriet: Das LoL-Team von HandOfBlood ändert erneut seine Strategie, will kein reines Content-Team mehr sein: „Wir wollen wieder einen Titel gewinnen“

Der Beitrag Faker wird zum dritten Mal in Folge Weltmeister in LoL, aber der wichtigste Spieler des Turniers ist jemand anders erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *