Hexenmeister in World of Warcraft bekommen mehr dämonische Gesellschaft. Ein ziemlich hübscher Inkubus schließt sich euch an, wenn man das will.
In den vergangenen Jahren hat Blizzard einen größeren Fokus auf die Anpassung der Spielercharaktere in World of Warcraft gelegt. Vor allem die kommenden Haranir stellen alle anderen Völker in den Schatten. Aber auch die Begleiter im Spiel bekommen Zuwachs, denn Hexenmeister können sich einen Inkubus, also die männliche Variante eines Sukkubus, in einer neuen Farbvariante zulegen.
Autoplay
Was wurde gefunden? Wie icyveins berichtet, kann man in Midnight eine neue Farbvariante des Inkubus bekommen. Wenn man den Barbier in der Alpha besucht, kann man dort als Hexenmeister – wie gewohnt – zwischen den verschiedenen Variationen der dämonischen Begleiter auswählen. „Sayaad herbeirufen“ hat dabei eine neue Variante bekommen, nämlich einen blassblauen Inkubus mit goldenen Augen und schwarzen Flügeln.
Neuer Inkubus in Midnight – Ihr bekommt ihn quasi automatisch
Für den Erhalt dieser Gestalt ist der Abschluss einer Questreihe in „Voidstorm“ notwendig – dem Endgame-Gebiet von Midnight. Die Questreihe handelt von einer Hexenmeisterin, die mit ihrem Leerwandler zu kämpfen hat, der sich in der Nähe der Leere plötzlich seiner Meisterin widersetzt. Um Sayaad geht es in der Questreihe gar nicht – dennoch gibt es am Ende diese Anpassung. Es sieht also danach aus, als würden alle Dämonen-Fans diese Freischaltung mehr oder weniger „automatisch“ bekommen.
Was ist mit der Sukkubus-Variante? Fans des Sukkubus haben bereits mehr Auswahl gehabt, denn sie können bereits auf eine teufelsverderbte Variation und eine schattenhafte Gestalt des Sukkubus zurückgreifen, wenn sie die bevorzugen.
Ein paar Hexenmeister merken allerdings an, etwa im Subreddit von WoW, dass es ein wenig schade ist, dass die Sayaad im Kampf im Grunde geringen Nutzen erfüllen und nur für extreme Nischenkämpfe oder im PvP wirklich genutzt werden. Denn in den allermeisten Fällen sind alle anderen Dämonen nützlicher – wie etwa der Wichtel, der Debuffs entfernen kann oder der Teufelsjäger, der einen zusätzlichen Interrupt bietet.
Die meisten hoffen daher, dass es auch eine Überarbeitung der Dämonen-Fähigkeiten gibt, damit man auch guten Gewissens mit einem Sayaad-Begleiter durch die Weltgeschichte von Azeroth stapfen kann.
Wenn ihr denkt, dass eure Sukkubus und euer Inkubus zwei unterschiedliche Charaktere sind, irrt ihr euch übrigens. Die beiden sind nämlich ein und dasselbe Wesen, was Sayaad in World of Warcraft zu genderfluiden Charakteren macht, die sich ganz euren Wünschen anpassen. Wobei „Wunsch“ vielleicht etwas zu viel gesagt ist, weil ein Hexenmeister seine Dämonen unterwirft.
Der Beitrag Hexenmeister in WoW aufgepasst: Ihr bekommt einen heißen, neuen Inkubus erschien zuerst auf Mein-MMO.
