Path of Exile 2 hat dieses Jahr noch eine Chance, seine größten Probleme zu fixen, bestätigt Timeline für das nächste große Update

Path of Exile 2 hatte zum Start seines Early Access mit vielen Problemen zu kämpfen und noch heute bestehen viele dieser Baustellen. Schritt für Schritt geht das Studio diese an und obwohl sich 2025 dem Ende nähert, soll noch ein letztes großes Update die Spieler überraschen.

Was wurde angekündigt? In einem neuen Post auf pathofexile.com berichtet das Community-Team von GGG über neue Pläne des Studios für Path of Exile 2. Die Entwickler hatten nämlich angekündigt, beide Hack&Slays simultan laufen zu lassen und alle 4 Monate mit neuen Inhalten zu versorgen. Path of Exile 2 hat fast seine nächsten 4 Monate überschritten und deshalb fragen sich Fans, ob noch Ende 2025 ein Update kommen wird.

Laut dem Team: Ja. Ein neues Update ist in der Mache und dieses soll Anfang Dezember erscheinen. Die Entwickler können es kaum erwarten, euch die Neuerungen zu zeigen, die sie entwickelt haben. Ein Livestream sei ebenfalls geplant, doch ein Datum steht noch aus.

Für viele könnte das ein Grund zum Feiern sein, denn jedes größere Update behebt Probleme und bringt Features ins Spiel, auf die Fans schon lange hoffen. Probleme sind dabei ein gutes Stichwort, denn diese sind in großer Zahl in Path of Exile 2 vorhanden.

Path of Exile 2 muss sich noch finden

Welche Probleme plagen die Fans? Abseits davon, dass Path of Exile 2 sich noch im Early Access befindet, gibt es gravierende Probleme, die den Spielspaß vieler Fans schon seit Längerem dämpfen. Allem voran die Performance auf Konsolen, denn diese ist unterirdisch. Manche Spieler berichten von heftigen Rucklern in vollgepackten Maps, die für den einen oder anderen Tod verantwortlich sind.

Ein weiteres Problem ist die Identitätskrise des Spiels. Der Plan von GGG war es, ein härteres und langsameres Path of Exile zu erschaffen, das in Richtung von Dark Souls geht. Was das Movement betrifft, so haben sich die Entwickler übertroffen, aber das Endgame lässt zu wünschen übrig.

Von den Türmen, um die Maps zu beeinflussen, sind nur die wenigsten begeistert und nun, mit der Änderung der Wegplatten seit Update „Rise of the Abyss“ erinnert das System an die Skarabäen aus dem Vorgänger.

Viele fragen sich jetzt, inwieweit Path of Exile 2 sich treu bleibt, wenn GGG die neuesten Änderungen so ausrichtet, dass sie dem Vorgänger ähneln. Path of Exile 1 habe vieles richtig gemacht, doch wenn Teil 2 soeben ältere Ideen übernimmt, um besser zu werden, hätte GGG Teil 1 auch mit neuem Movement und einem grafischen Update ausstatten können.

Es bleibt also abzuwarten, was die Entwickler zukünftig geplant haben. Vielleicht können sich Fans schon bald auf eine neue Klasse freuen, denn die des Druiden hätte es fast in „Rise of the Abyss“ geschafft, aber das Studio war mit dessen Animation nicht zufrieden. Deswegen wurde sie verschoben.

Mehr zum Thema

1
Path of Exile lässt mit seiner neuen Liga seinen Nachfolger hinter sich, macht den Einsteig für alle viel leichter

von Christos Tsogos

2
Entwickler von Path of Exile setzten das neue Loot-Problem auf Platz 1 ihrer Liste, die Fans freuen sich jedoch auf etwas anderes

von Cedric Holmeier

3
Spieler blockiert 700 Nutzer in Path of Exile, erklärt, wieso sie es verdient haben

von Cedric Holmeier

Seid ihr schon gespannt auf die kommende Liga von Path of Exile 2? Passend zu den Feiertagen hätten die Verbannten immerhin etwas, um sich bis ins nächste Jahr zu beschäftigen. Zum Reveal könnte aber noch etwas Zeit vergehen, aber gut, dass Teil 1 eine neue Liga erst kürzlich rausgebracht hat. Mit ihr gibt es wieder vieles zu entdecken: Path of Exile lässt mit seiner neuen Liga seinen Nachfolger hinter sich, macht den Einsteig für alle viel leichter

Der Beitrag Path of Exile 2 hat dieses Jahr noch eine Chance, seine größten Probleme zu fixen, bestätigt Timeline für das nächste große Update erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *