Faker zählt die besten Spieler in LoL auf, nennt sich selbst zweimal und alle stimmen dem „bescheidenen König“ zu

Auf die Frage, wer denn die besten Spieler in League of Legends sind, nennt sich Faker zweimal selbst. Und der Clou daran? Alle stimmen ihm zu.

Woher kam die Frage? Gefragt wurde der LoL-Profi dies nach dem Finale der Worlds 2025. Dieses fand am 9. November 2025 statt. Faker wurde dabei zum dritten Mal in Folge Weltmeister, doch der wichtigste Spieler des Turniers war ein anderer.

Nach dem Finale wurde Faker nach den besten Spielern in League of Legends gefragt. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal lolesports wurde ein kurzer Clip dazu hochgeladen, diesen sehr ihr hier als YouTube-Short. Die Liste des „Dämonenkönigs“ ist nach Ligen aufgeteilt und sieht wie folgt aus:

Lee „Faker“ Sang-hyeok (also er selbst) für die LoL Champions Korea (LCK)

Jian „Uzi“ Zi-Hao für die chinesische LoL Pro League (LPL). Er bekam für seine Leistung sogar einen 430€-Skin in LoL, doch nicht für seinen Main.

Huang „Maple“ Yi-Tang für die LoL Championship Pacific (LCP)

Rasmus „Caps“ Winther für die LoL European Championship (LEC). Der dänische Superstar in LoL ist zusammen mit seinem Team die größte Hoffnung für Europa.

Yiliang „Doublelift“ Peng für die LoL Championship of the Americas (LTA)

Anschließend wurde Faker danach gefragt, wer denn der beste Spieler sei, der das Spiel je gespielt hat. Lange überlegt hat er nicht, bevor er wieder sich selbst nannte. Damit taucht Faker auf seiner Liste der besten LoL-Spieler gleich doppelt auf.

Hier seht ihr den Trailer für einen neuen Champion in League of Legends:


Autoplay

Verdient auf dem doppelten 1. Platz

Was sagen die Fans dazu? In einem Reddit-Beitrag wurde dieser Clip bereits diskutiert. Dort heißt es oft: Was bei anderen als Zeichen von Arroganz gewertet werden würde, entspricht bei Faker einfach der Wahrheit. Er sei wirklich so gut, dass er sich selbst als der beste Spieler der LCK bezeichnen darf – und als der beste LoL-Spieler aller Zeiten.

„Mein bescheidener König Faker“, kommentiert SuperSkillz10 (Reddit).

„Faker ist so dominant und der klare GOAT, dass selbst der bescheidenste Typ, der immer andere nach oben pusht, gezwungen ist zu sagen, dass er [Faker] der GOAT ist“, meint Epicmission48 (Reddit)

„Es ist irgendwie seltsam, ihn ganz lässig ‘Faker’ sagen zu hören, als wäre das nicht er selbst, lol. Es ist witzig, dass er so unumstritten als der GOAT gilt, dass es sich mittlerweile gar nicht mehr nach Ego anhört, wenn er sich selbst so nennt“, schreibt Dakoolestkat123 (Reddit)

Viel Kritik gibt es an der Liste nicht, auch wenn Reddit-Nutzer zaxls eher mit Bjergsen als mit Doublelift gerechnet hat (auch wenn Doublelift am Ende die richtige Antwort sei). „Er mochte den Kerl irgendwie“, schreibt zaxls (Reddit). KKilikk meint in einem anderen Kommentar: „Der LCP-Spieler mit dem höchsten Peak muss Karsa sein, oder?“ (Reddit). Der taucht in Fakers Liste allerdings gar nicht auf.

Mehr zum Thema

Fans sehen beim neuesten Champ, wie LoL einen Fehler zum 3. Mal wiederholt, prophezeien ein Rework innerhalb eines halben Jahres

von Nico Scheibel

Faker wird zum dritten Mal in Folge Weltmeister in LoL, aber der wichtigste Spieler des Turniers ist jemand anders

von Nico Scheibel

Ein MOBA hat den Weltrekord für die meisten Zuschauer bei einem E-Sport-Event erhalten, es ist aber nicht League of Legends

von Niko Hernes

Wenn es nach den Fans geht, darf sich Faker das Eigenlob an dieser Stelle ruhig gönnen. Niemand anderes hat einen so großen Eindruck im E-Sport zu LoL hinterlassen. Dasselbe gilt auch fürs Spiel an sich: Faker ist so eine Legende in LoL, dass er etwas hat, was den meisten Champions fehlt

Der Beitrag Faker zählt die besten Spieler in LoL auf, nennt sich selbst zweimal und alle stimmen dem „bescheidenen König“ zu erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *