Twitch-Streamer veranstaltet Schnitzeljagd in Craft Attack 13 nach einmaligen Item, jetzt wurde es gefunden und gleich weitergegeben

Die letzten Tage gab es eine Schnitzeljagd nach einem einmaligen Item in Craft Attack 13. Ein Twitch-Streamer hat es jetzt geschafft, den Schatz zu finden, gibt ihn jedoch gleich wieder ab.

Um was für einen Schatz geht es? Am vergangenen Wochenende wurde das Ende von Minecraft in Craft Attack 13 geöffnet. Die teilnehmenden Twitch-Streamer hatten dann die Möglichkeit den Enderdrachen zu besiegen und so das Spiel durchzuspielen.

In einem riesigen Event kamen die Content Creator zusammen und streckten das Monster gemeinsam nieder. Als Belohnung kann man ein Drachen-Ei bekommen, ein Item, das es in jedem Durchgang nur einmal gibt. Somit ist es auch in Craft Attack 13 einmalig, hat aber keine weitere Funktion.

Bei dem Finale von Craft Attack 13 konnte sich Twitch-Streamer Wieland „Rumathra“ Welte das Drachen-Ei schnappen. Er wollte es allerdings nicht behalten, sondern veranstaltete eine Schnitzeljagd für seine Twitch-Kollegen.

So gab es in den letzten Tagen immer wieder Hinweise und Rätsel, die die Twitch-Streamer lösen mussten. Das Ziel für jeden Tag war es, ein Teil eines QR-Codes zu finden; davon gab es insgesamt 4. Der vollständige QR-Code führte zu einem Video, in dem die genauen Koordinaten des Drachen-Eis bekannt gegeben wurden.

Drachen-Ei wird nach wenigen Tagen gefunden

Wer hat das Drachen-Ei gefunden? Der Twitch-Streamer Marcel „Nooreax“ hat alle Rätsel gemeinsam mit seiner Gruppe gelöst und war schnell genug, es zu erreichen. Neben ihm erreichte auch Clym die Insel mit dem Drachen-Ei rechtzeitig. Das Drachen-Ei war jedoch geschützt und konnte nur dann eingesammelt werden, wenn sich nur ein Spieler in der Nähe befand.

Wie wurde das Ei „verkauft“? Nooreax war bereit, mit Clym darum zu kämpfen, doch der bot seinen Rückzug freiwillig an, sollte Nooreax 1.000 Euro an die Make-A-Wish-Foundation spenden. Dieser willigte ein und Clym verließ die Insel, sodass Nooreax das Ei einsammeln konnte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Was hat Nooreax mit dem Drachen-Ei gemacht? Nooreax gehörte der Truppe rund um BastiGHG an, die zusammen die Rätsel lösten. Nachdem Nooreax das Ei in seinem Inventar hatte, gab er es an seinen Auftraggeber weiter.

BastiGHG „benötigt“ das Drachen-Ei für einen „Kampf-Roboter“, den er damit aktivieren kann. Momentan soll aber zunächst ein Bunker gebaut werden, in dem das Drachen-Ei verwahrt werden kann. Solange trägt BastiGHG das Drachen-Ei erstmal bei sich.

Mehr zu Craft Attack 13

Mehr zum Thema
Twitch-Streamer lädt Kollegen Trymacs und Reeze ein, seine Basis in Craft Attack 13 anzuschauen, lässt sie staunend zurück

von Johanna

Mehr zum Thema
Twitch-Streamer will mit Booten seine Mitspieler von Craft Attack 13 nerven, lässt sich auch von Bann nicht stoppen

von Johanna

Mehr zum Thema
Streamer zocken zusammen Minecraft live auf Twitch, doch statt seine Basis weiterzubauen, organisiert ein Spieler ein Konzert

von Johanna

Auch wenn der Enderdrachen besiegt und das Drachen-Ei gefunden wurde, ist Craft Attack 13 noch lange nicht vorbei. Weiterhin können Twitch-Streamer kreativ sein und ihre Bauten vollenden oder neue anfangen. So wie beispielsweise Trymacs: Während Twitch-Streamer Basen bauen und Abenteuer erleben, tut Trymacs in Minecraft-Projekt so, als würde er ein anderes Spiel spielen

Der Beitrag Twitch-Streamer veranstaltet Schnitzeljagd in Craft Attack 13 nach einmaligen Item, jetzt wurde es gefunden und gleich weitergegeben erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *