Death Stranding hat viele Spieler durch seine kreative Story und Welt beeindruckt, aber auch viele Zuschauer schon bei den Trailern verwirrt. Nun bekommt die Videospiel-Reihe einen eigenen Anime.
Was wird das für ein Anime? Bislang trägt die Serie den Titel Death Stranding Isolations, er kann sich aber noch bis zum Release ändern. Der Anime soll zwar die Welt des Videospiels als Schauplatz haben, jedoch eine völlig neue Geschichte erzählen.
Im Fokus steht deshalb nicht mehr Protagonist Sam, sondern ein junger Mann und eine junge Frau. Die beiden begeben sich auf ein Abenteuer in einer Welt, in der die Toten mit der Welt der Lebenden verknüpft sind.
Durch Explosionen wird die Menschheit auf ein Minimum dezimiert. Einige Menschen versuchen, die isolierten Individuen wieder miteinander zu verknüpfen, beispielsweise durch Brücken. Einen Trailer gibt es bislang noch nicht, dafür aber ein erstes Bild, das wohl die beiden Protagonisten zeigt.
Autoplay
Weitere Infos zum Release des Animes zu Death Stranding
Wer ist für den Anime verantwortlich? Der Anime entsteht bei E&H Production in einem handgezeichneten 2D-Animationsstil. Das Studio ist noch gar nicht so alt, deshalb hat es erst an wenigen Projekten mitgewirkt, darunter Ninja Kamui, Red Cat Ramen und Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation. Ihr neuestes Werk ist der Anime zu Bullet/Bullet.
Hideo Kojima, der Kopf von Kojima Productions, lässt es sich dabei nicht nehmen, am Anime mitzuwirken. Er fungiert als Executive Producer.
Wann und wo kann man ihn schauen? Der Anime soll im Jahr 2027 auf Disney+ starten. Einen genauen Tag gibt es noch nicht.
Was meint Anime-Expertin Jasmin dazu? Als Anime-Expertin auf MeinMMO kommt die Serie wie gerufen für mich. Ich wünsche mir schon seit dem Release von Death Stranding Serien oder Filme zum Videospiel, da mich die Story und die Welt unheimlich fasziniert haben – das Gameplay eher weniger.
Es war total nervig und hat sich irgendwann einfach nur wie das Strecken der Spieldauer angefühlt, wenn man durch die Gegend gurkt, Pakete schleppt und Leitern aufstellt, die auf dem Rückweg eh wieder kaputt und verrostet sind. Aus diesem Grund habe ich mich bislang auch noch nicht an Teil 2 gewagt, der friedlich in meinem Spieleregal schlummert.
Der Anime ist aber eine tolle Gelegenheit für mich und andere Spieler, die das Gameplay eher semi fanden, mehr von der Welt des Spiels zu erleben. All die Mysterien und der Art Style haben mich nämlich total begeistert – deshalb fiebere ich jedem Anime entgegen, der dazu gerade in der Mache ist.
Denn Achtung: Ihr solltet diesen Anime nicht mit einer weiteren Serie verwechseln, die ebenfalls zu Death Stranding in der Produktion ist. Es ist nämlich bereits ein Anime in der Mache, der unter dem Titel Death Stranding Mosquito läuft. Hier gibt es auch schon einen Trailer zu: „Sieht tatsächlich ziemlich gut aus“: Das Spiel Death Stranding wird zum Anime, schon der erste Trailer begeistert die Fans
Der Beitrag Macher von Death Stranding enthüllen Anime zum Videospiel, verraten, wie das Ganze mit Protagonist Sam zusammenhängt erschien zuerst auf Mein-MMO.
