Faker hat bereits 6-mal die Weltmeisterschaften von League of Legends gewonnen. Jetzt möchte der Gamer Of All Time mehr auf seine Gesundheit achten.
Was hat Faker zu seiner Gesundheit gesagt? In einem Interview nach dem Finale der Worlds 2025 am 9. November 2025 wurden den Mitgliedern des Gewinnerteams T1 einige Fragen gestellt (YouTube.com).
Faker wurde gefragt, was denn sein nächstes Kapitel sei. Der LoL-Spieler antwortete, dass er weiterhin sein bestes als Profi geben möchte, da er noch bis mindestens 2029 unter Vertrag steht. Des Weiteren redete Faker über seine Gesundheit. Vor den Worlds 2025 machte er einen Gesundheits-Check und gab preis, dass sich sein Wohlbefinden im Vergleich zu den vorherigen Untersuchungen verschlechtert hat.
Der offizielle Trailer zum neuen Champion von League of Legends:
Autoplay
Warum möchte Faker sich besser um seine Gesundheit kümmern? Faker ist der Überzeugung, dass sich Gesundheit direkt auf die Leistung auswirkt und möchte deshalb seine Gesundheit im nächsten Jahr ernsthafter im Blick behalten.
Auch die Haltung als Profi oder Gamer allgemein erwähnt er, denn mit dem Alter denkt er mehr über die Gesundheit nach, besonders wenn man immerzu in einer Position vor dem Bildschirm sitzt.
Faker möchte eventuell die Fans entscheiden lassen, welchen Worlds-Skin er bekommt
Was hat Faker zu seinem Skin der Worlds 2025 gesagt? Jeder Spieler, der die Worlds von LoL gewinnt, bekommt einen speziellen Skin spendiert. Im selben Interview, in dem Faker über seine Gesundheit gesprochen hat, wurde er auch gefragt, ob er endlich einen Skin für den Champion Galio bekommt. Viel kann Faker dazu nicht sagen, aber voraussichtlich lässt er wieder die Fans entscheiden.
Schon im letzten Jahr hat er den Skin nicht selbst ausgesucht. Die Wahl fiel auf Yone trotz seiner entscheidenden Plays mit Galio bei den Worlds 2024. Des Weiteren ist Fakers Galio der Grund für das „Galio-Trauma“ vom Profi Xiahou, welches ein deutscher Spieler später gegen ihn ausnutzte.
Der wievielte Skin wäre das für Faker? Da jeder Spieler, der die Worlds gewinnt, einen Skin erhält, hat Faker allein durch die Weltmeisterschaften schon sechs Skins. Dazu kommt ein weiterer durch den MVP-Gewinn. Des Weiteren war er der erste Spieler in der Hall of Legends und bekam gleich drei Skins auf einmal.
Insgesamt wären das 10 Skins nur von Faker. Lustigerweise spielt er praktisch nie mit einer alternativen Optik der Champions, außer im Jahr 2014, als ein Mitarbeiter eines Turniers versehentlich einen Skin auswählte. Schon vor seinem Sieg der Worlds 2025 besaß er mehr Skins als ein Drittel aller Champions: Faker ist so eine Legende in LoL, dass er etwas hat, was vielen Champions fehlt
Der Beitrag Nach 6 WM-Titeln möchte Faker mehr auf seine Gesundheit achten – Aber nur, um noch besser in LoL zu werden erschien zuerst auf Mein-MMO.
