Spieler in ARC Raiders baut ein großes Labyrinth mit über 65 Barrikaden, wird von seinen Feinden gejagt

Ein Spieler hat ein spannendes Experiment in ARC Raider gewagt: Was wäre, wenn man jede Tür in Stella Montis verriegelt, die man zu Gesicht bekommt? Genau das hat er getan, aber einige Raider waren davon nicht begeistert.

Was wollte der Spieler testen? Der Spieler luvas0 hat auf Reddit sein Experiment offenbart. Er wollte auf der neuen Map „Stella Montis“ testen, was passiert, wenn man alle Türen, denen man begegnet, eine Barrikade verpasst. Für dieses Vorhaben hat er sich gut ausgerüstet, denn er nahm folgende Items mit:

65 Tür-Barrikaden

13 Barrikaden zum Aufstellen

3 Schockladungen

1 Deadline-Mine

Sein Experiment war ein voller Erfolg, denn er konnte einige Spieler mit seinem Vorhaben beeinflussen, was ihre Streifzüge in der Anlage anbelangt – doch die waren nicht so sehr davon begeistert.

Verfolgungsjagd und explosives Ende

Wie endete die Geschichte? Ziel war es von luvast0 zu sehen, ob das Barrikaden-System auch als Waffe taugt. Deswegen verbarrikadierte er alle Türen, die er finden konnte. Das Ergebnis: Viele Raider versuchten sich zu befreien und verzweifelten dabei. Sie machten sich auf, den Übeltäter zu jagen und ihn zur Strecke zu bringen.

Über 20 Minuten konnte luvast0 von den Spielern fliehen, bis drei Raider ihn in einer Sackgasse festnageln konnten. Man könnte meinen, luvast0 würde in der Falle sitzen, doch da haben sich seine Versuchskaninchen geirrt.

Er warf deshalb eine Rauchgranate, verbarrikadierte auch diese Türe, platzierte eine Deadline-Mine auf den Boden und sprengte sich so mit den anderen Spielern in die Luft. Sein Experiment war also ein Erfolg, vor allem wenn man bedenkt, dass durch diesen Versuch klar wird, dass die Barrikaden in ARC Raiders ein mächtiges Mittel sind, um Feinde zu lenken.

Mehr zum Thema

1
2 Brüder liefern den ultimativen Beweis, auf welcher Plattform Spieler von ARC Raiders toxischer sind

von Caroline Fuller

2
ARC Raiders: Recycle Cheat Sheet – So wisst ihr, was ihr in eurem Lager behalten müsst

von Christos Tsogos

3
Twitch-Streamer shroud kritisiert, dass ARC Raiders keine Chance auf einen wichtigen Preis hat, glaubt der Grund sei KI

von Christoph Waldboth

So ein Experiment ist nicht überall möglich: Es sei dazugesagt, dass sich nicht jede Map für solche Experimente lohnt. Stella Montis stellt dabei eine Ausnahme dar, da es sich hierbei um eine Untergrund-Map handelt, die komplett verwinkelt ist. Die Türen stellen eure einzigen Möglichkeiten dar, neue Gebiete auf der Map zu erkunden. Andere Maps wie der Damm lassen sich nicht so leicht verriegeln, da viele Orte und Gebäude durch die ARC zerstört sind und alternative Wege der Flucht bieten.

Was haltet ihr von dem Experiment? Empfindet ihr es als interessant, wie vielseitig eure Items einsetzbar sind? Oft bemerkt man das nicht in der Hitze des Gefechts. Was ebenfalls ein Rätsel vor allem für Neulinge ist, sind die vielen Items und welche man zerlegen sollte. Gut, dass es dafür ein Cheat Sheet gibt: ARC Raiders: Recycle Cheat Sheet – So wisst ihr, was ihr in eurem Lager behalten müsst

Der Beitrag Spieler in ARC Raiders baut ein großes Labyrinth mit über 65 Barrikaden, wird von seinen Feinden gejagt erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *