Neuer ADC von T1 in LoL ist nur 19 Jahre alt, hat sogar Rekorde von Faker gebrochen

Die Profi-Teams von League of Legends werden nach den Worlds mal wieder durchmischt. Jetzt steht der neue ADC von T1 fest und der hat bereits zwei Rekorde von Faker gebrochen.

Wer ist der neue ADC von T1? Mit gerade einmal 19 Jahren ist der koreanische ADC Peyz ein Teil des wohl erfolgreichsten Teams in League of Legends geworden. Sein Debüt in der Esports-Szene von LoL hatte Peyz mit dem Academy-Team von Gen.G, einem Schwesterteam der Organisation, um neue Talente zu entdecken und zu fördern.

Im Jahr 2022 wurde er schließlich der ADC des Hauptteams von Gen.G und konnte mit ihnen drei Titel der koreanischen Regionalliga gewinnen. Das MSI24, eines der wichtigsten Turniere nach den Worlds, konnte der junge Botlaner ebenfalls gewinnen. Peyz verließ Gen.G im November 2024 und spielte für die nächste Saison beim Team JD Gaming, welches in der chinesischen Profiliga vertreten ist.

Nachdem der langjährige Spieler Gumayusi das Team verlassen hat, gab T1 am 18. November 2025 offiziell auf ihrem X-Profil bekannt, dass Peyz der neue ADC wird. Einen Vertrag hat er bis zum Jahr 2028 unterschrieben.

Peyz konnte bereits zwei Rekorde von Faker brechen

Welche Rekorde von Faker hat Peyz geknackt? Peyz hat gleich zwei Rekorde innerhalb der LCK (koreanische Regionalliga) von Faker gebrochen:

Zum einen brauchte er lediglich 193 Tage, um am schnellsten die 500 Kills zu erreichen.

Zum anderen hält Peyz den Rekord von 1.000 Tötungen innerhalb der wenigsten Matches. Nur 190 Spiele brauchte er und konnte damit, laut liquidpedia.net, den zweiten Rekord von Faker brechen.

Peyz konnte sogar noch mehr Rekorde aufstellen und wurde der jüngste registrierte Spieler in der LCK. Auch die meisten Tötungen in einem Top-Tier-Match, mit einer Anzahl von 28 während dem Finale des MSI24, hat der junge Koreaner erreicht.

Mehr zu League of Legends

Twitch-Streamer Tolkin kritisiert den möglichen neuen Spieler für das beste Team in LoL: „Find ich nicht gut genug“

von Nico Scheibel

Im Finale der Worlds wurde er zum wichtigsten LoL-Spieler des Turniers gewählt, jetzt verlässt der ADC das Team von Faker

von Niko Hernes

5 Gaming-Tipps von Faker persönlich, mit denen ihr besser in LoL werdet

von Nico Scheibel

Schon vor der offiziellen Ankündigung gab es Gerüchte über Peyz als neuer ADC von T1. Der deutsche Twitch-Streamer Tolkin wurde von Zuschauern gefragt, was er von Peyz als Ersatz hält. Seine Meinung war eindeutig und er betitelte Peyz als ein „Downgrade“ zum vorherigen Botlaner und MVP des Finales der Worlds 2025 Gumayusi: Twitch-Streamer Tolkin kritisiert den möglichen neuen Spieler für das beste Team in LoL: „Find ich nicht gut genug“

Der Beitrag Neuer ADC von T1 in LoL ist nur 19 Jahre alt, hat sogar Rekorde von Faker gebrochen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *