Borderlands 4 bekommt den besten Endgame-Content des Vorgängers, verspricht harte Bosskämpfe und neues Gebiet

Borderlands 4 will zukünftig euer Können testen und verspricht extrem harte Missionen, die 2026 kostenlos erscheinen sollen.

Was ist das für Endgame-Content? Borderlands 4 hatte am 20. November 2025 einige Ankündigungen im Gepäck. Zum einen veröffentlichte der Loot-Shooter spontan einen kostenlosen Story-DLC und kündigte eine fünfte, bisher ungeplante Erweiterung an.

Dann versprachen die Entwickler obendrein, das Endgame von Borderlands 4 auszubauen, und kündigten die Rückkehr der Takedowns an. Diese wurden mit dem Vorgänger Borderlands 3 eingeführt und gelten als der schwierigste Content der Spielreihe.

Der neue Takedown soll 2026 kostenlos für alle Spieler erscheinen und neben neuen Boss-Gegnern auch ein neues Gebiet erhalten.

Besonders harte Herausforderung für Endgame-Kammerjäger

Wie funktionieren Takedowns? Takedowns sind in 2 Bereiche unterteilt. Zunächst kämpft ihr euch durch feindliche Gebiete und Gegner-Horden bis zu einem ersten Bosskampf. Wenn ihr diesen besiegt, beginnt der zweite Teil der Mission.

Erneut kämpft ihr euch durch massenhaft Widersacher, bis ihr schließlich dem großen Endboss des jeweiligen Takedowns gegenübersteht. Hier erwartet euch ein besonders harter Kampf.

Die besondere Schwierigkeit dabei: Bei einem Takedown habt ihr keine Respawns. Wenn ihr im Kampf das Zeitliche segnet, müsst ihr ganz von vorne beginnen – selbst, wenn ihr am finalen Boss gescheitert seid.

Mehr zu Borderlands 4

Mehr zum Thema
Spieler stören sich an einer Sache in Borderlands 4, bauen eine Mod dafür, doch ein Entwickler warnt vor dem Gebrauch

von Johanna

Mehr zum Thema
Borderlands 4: Alle SHiFT Codes und Goldene Schlüssel (November 2025) – So bekommt ihr gratis Loot

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
Eine Nebenquest in Borderlands 4 macht euren Trophy-Run kaputt, wenn ihr euch für eine Legendary, statt eines romantischen Fotos entscheidet

von Christos Tsogos

Inwiefern ist das der beste Endgame-Content? Takedowns zeichnen sich durch eine sehr hohe Schwierigkeit aus, weshalb ihr eure Ausrüstung optimieren müsst. Das liefert neue Motivation zum Grinden und entfacht den Ehrgeiz. Außerdem werden erfolgreiche Kammerjäger mit gutem Loot belohnt.

Anders als etwa die Raids beim großen konkurrenten „Destiny 2“ können die Takedowns aus Borderlands 4 allerdings auch solo abgeschlossen werden, auch wenn sie eher auf 4-Spieler-Koop ausgelegt sind. Das macht die Missionen zu einer knackigen, aber gleichzeitig zugänglichen Herausforderung.

Der erste Takedown in der Geschichte von Borderlands wurde im November 2019 für Borderlands 3 veröffentlicht. Auch damals bissen sich einige Spieler die Zähne an der Herausforderung aus. Wie das damals ankam, könnt ihr hier nachlesen: Borderlands 3 bietet Loot-Junkies 2 Monate nach Launch eine dicke Herausforderung

Der Beitrag Borderlands 4 bekommt den besten Endgame-Content des Vorgängers, verspricht harte Bosskämpfe und neues Gebiet erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *