Tops & Flops – Fruchtig!

 

Der ultimativ essbare Wochenrückblick aus der Redaktionsküche – mit einem Eier-Spiel, einem eierigen Pizza-Substitut, norwegischer Scholade und fiesen, kleinen Chilis… und diesen Themen:

Goat Simulator 3 – Baadlands: Furry Road • Windswept • My Little Puppy • Egging On • Stuck Together • Call of Duty • Call of Duty: Black Ops 7 • Assetto Corsa Rally • Ridge Racer • Reisefieber • WM-Qualifikation • John Sykes • Neal Schon • In-Ear-Kopfhörer • Pizza-Killer • Fatekeeper • Resident Evil: Survival Unit • Marvel’s Deadpool VR • Huntsman • Chilis • Demonschool • Norwegische Schokolade • Retrobörsen

Wischen – oder auf den “Nächste”-Button klicken, bitte!

Warp Zone:
SteffenSebastianOlliFabiolaThomas

<!–

Bildquellen: Youtube, Steam/Capcom

–>

 

Steffen führt Puppy in den Himmel.

 

<!–

–>

Steffens Top 1 – Windswept
Donkey Kong Country gehört für immer zu meinen SNES-Favoriten. Daher hab ich mir sofort das frisch für alle veröffentlichten Plattformen Windswept geschnappt. Statt zwei Donkey Kong und Diddy stehen hier jedoch die tierischen Helden Murmel und Dame im Mittelpunkt. Das Vorbild bleibt zwar unerreicht, aber die teilweise ordentlich knackige Hommage ist deutlich besser als ich erwartet hatte und dürfte Genre-Fans sehr glücklich machen. Klare Empfehlung!

 

<!–

–>

Steffens Top 2 – My Little Puppy
Jeder Hundebesitzer oder ehemalige beste Freund eines Hundes kann bei dem Titel eigentlich nur dahinschmelzen. Die emotionale Suche nach dem Herrschen im Hundehimmel ist einfach nur zuckersüß und herzerwärmend. Ein wunderbares Spiel für die Vorweihnachtszeit.

 

<!–

–>

Steffens Top 3 – Egging On
Diese Woche standen gleich zwei Rage-Plattformer auf meiner Liste. Während Titel wie Baby Steps noch relativ verzeihend sind am Anfang, sorgt der Game-Pass-Titel Egging On direkt für den Test Eurer Frusttoleranz. Als Ei müssen wir uns im ersten Level einen Hühnerstall hocharbeiten. Optisch und erzählerisch ist das im Vergleich zu vielen Konkurrenten sehr charmant inszeniert. Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad gibt es immerhin Checkpoints, sodass ein Absturz an den Levelanfang weniger schmerzt.

 

<!–

–>

Steffens Top 4 – Stuck Together
In Egging on kann ich nur mir selbst die Schuld geben. Im Koop-Kletterspiel Stuck Together teilt man immerhin sein Leid. Hier hat man sich als Vorbild offensichtlich Toy Story genommen und das Horrorbalg, das seine Spielzeuge zuersägt und wie Mutanten zusammenklebt. Dank vieler gemeiner Fallstricke und einer Ausdauerleiste in jedem der Hände ist der Titel deutlich anspruchsvoller als der sehr ähnliche Devolver-Titel Heave Ho. Ärgerlich: Gerade als wir einen sehr guten Flow hatte und das doch sehr lange Level fast beendet hatten, gab es einen Absturz. Gespeichert wurde nicht!

 

<!–

–>

Steffens Top/Flop – Call of Duty
Das letzte Wochenende hab ich ausführlich mit Call of Duty verbracht. Es verwundert mich bei der Kampagne nicht, dass sie viele Fans der Reihe vor den Kopf stößt. Ich finde zwar den ganzen abgedrehten Unsinn super und manche Leveldesign-Ideen, aber diverse spielmechanische Änderungen und die Avalon-Missionen sind schon ein ziemliches Downgrade vom letzten Jahr. Die Schießereien fühlen sich zudem jetzt mehr wie Destiny 2 oder Borderlands an.

 

Sebastian ist konsequent.

 

<!–

–>

Sebastians Top 1 – Assetto Corsa Rally
Damit habe ich in der vergangenen Woche einige Stunden auf dem Asus ROG Ally X verbracht, was auch richtig Laune machte (vor allem für einen Early-Access-Titel). Mal sehen, was künftige Updates hier noch so bringen werden, aber ein sehr solides Fundament ist jetzt schon gelegt.

 

<!–

–>

Sebastians Top 2 – Arcade Archives 2: Ridge Racer
Den seinerzeit allerersten PSone-Titel meines Lebens habe ich mir jetzt natürlich konsequenterweise…NICHT für die PS5 (sondern für die Switch 2) geholt, weil ich ihn auch unterwegs spielen möchte. Auf den Inhalt muss ich wahrscheinlich nicht näher eingehen, oder?

 

<!–

–>

Sebastians Top 3 – Call of Duty: Black Ops 7
Einige Elemente des Ego-Shooters waren für mich jetzt nicht so der Bringer (hier wäre etwa die arg flache Story zu nennen), aber rein spielerisch hat das Gebotene durchaus Laune gemacht. Eine Wachablösung für mein geliebtes „Perfect Dark“ hatte ich sowieso nicht erwartet.

 

<!–

–>

Sebastians Top 4 – Do Not Enter
Ich fand die beiden Hauptdarsteller zwar eher nervig und irgendwie hatte man jeden Jumpscare auch schonmal gesehen, aber insgesamt war der Film trotzdem keine vergeudete Zeit. Das von „Blair Witch 2“ geklaute Ende ging dann zumindest in Ordnung.

 

<!–

–>

Sebastians Top 5 – Reisefieber
Sohnemann Felix und ich werden das kommende Wochenende erneut in Köln verbringen, worauf wir uns auch schon sehr freuen. Nächste Woche gibt es dann an dieser Stelle wieder den Reisebericht.

 

Seitenschläfer Olli wurde überrascht.

 

<!–

–>

Ollis Top 1 – Die deutsche…
…Fußballnationalmannschaft hat in der WM-Qualifikation gegen die Slowakei ein sensationelles Spiel abgeliefert. Klar, Slowakei ist nicht Frankreich oder Spanien, aber diese Leistung macht Hoffnung für 2026. Stark!

 

<!–

–>

Ollis Top 2 – Diese zweiteilige Dokumentation…
…über den leider verstorbenen Gitarrero John Sykes ist maximal sehenswert. Liebevoll gemacht mit vielen Interview- und Konzertschnipseln von seinen Anfängen bis zu seinem Tod – wer mit Thin Lizzy, Whitesnake oder Blue Murder etwas anfangen kann, schaut rein!

 

<!–

–>

Ollis Top 3 – Und wer…
…die Rock-Giganten Journey seiner Playlist hat, guckt im Anschluss gleich dieses spannende Interview mit Gitarrist Neal Schon.

 

<!–

–>

Ollis Top 4 – Vielleicht…
…hat es ja der eine oder die andere von Euch mitbekommen, dass ich regelmäßig für unser Schwestermagazin audiovision Kopfhörer teste – mittlerweile dürfte ich schon über 100 Geräte besprochen haben. Ein In-Ear-Modell von Hama hat mich kürzlich überrascht: Die nur 35 Euro teuren “Spirit Calm” haben weder den besten Klang noch eine besondere Ausstattung, dafür taugen sie wie im Werbetext versprochen für das Einschlafen mit Musik oder Podcast – sogar wenn man Seitenschläfer ist! Wer mehr erfahren möchte, achtet auf die kommenden audiovision-Ausgaben.

 

<!–

–>

Ollis Top oder Flop? – Besser als Pizza…
…– das ist mal eine mutige Ansage. Besser als Pizza ist eigentlich nur Pasta. Meine Pasta mit Tomatensauce, über Jahre verfeinert. Bin mal gespannt, ob das Rezept aus dem Video da mithalten kann.

 

Fabiola sind Ziegen und Ratten lieber als Spinnen.

 

<!–

–>

Fabiolas Top 1 – Goat Simulator 3 – Baadlands: Furry Road
Ziege + Motorrad = total bekloppt.
Muss ich spielen!!!

 

<!–

–>

Fabiolas Top 2 – Fatekeeper
Sprechende Sidekick-Ratte + RPG = Fatekeeper.
Muss ich auch spielen!!!

 

<!–

–>

Fabiolas Top 3 – Resident Evil: Survival Unit
Resident Evil + mobiles Gaming = Naja….
Muss ich evtl spielen – auch, wenn ich keine Smartphone- Zockerin bin.

 

<!–

–>

Fabiolas Top 4 – Marvel’s Deadpool VR
Deadpool + VR = völlig abgedreht.
Dem Mann gefällt es, mir ist schlecht.

 

<!–

–>

Fabiolas Top/Flop – Huntsman
Spinnen + Egoperspektive = Arachnophobie.
Hübsch, aber AUF GAR KEINEN FALL!!!

 

Thomas hat ein fantastisches Chilijahr!

 

Thomas’ Top 1 – Chilis
Was für ein fantastisches Jahr für Chilis! Ich habe klassische Pepperoni, scharfe Habaneros, wunderschöne Jalapeños und jede Menge Bird’s Eye Chilis gepflanzt. Außerdem habe ich eine herrlich fiese kleine Trinidad Moruga Scorpion geschenkt bekommen. UIch habe einige pur zum Kochen verwendet, leckere scharfe Saucen daraus gemacht, viele eingelegt und auch viele getrocknet und zu einem feinen Pulver gemahlen, das sich lange hält.

 

<!–

–>

Thomas’ Top 2 – Demonschool
Am Mittwoch ist endlich Demonschool erschienen und bisher bin ich sehr angetan: tolle Pixelart, kreative, flotte Kämpfe und witzige Figuren, dazu ein Spur Horror, Comedy und Giallo – ich bin gespannt wie´s weitergeht!

 

Thomas’ Top 3 – Norwegische Schokowalade
Nach langer Zeit ist Audi Sorlie aus Norwegen mal wieder zu Besuch und bringt direkt was tolles mit: Eine Flasche Glögg und eine dicke Kiste norwegische Schokolade. Mit Wal drauf. Freut mich!

 

Thomas’ Top 4 – Retrobörsen
Dieses Wochenende waren gleich zwei Retrobörsen. Klar, wenn man regelmäßig in Japan einkauft, dann sind die meisten Preise natürlich schon etwas heftig, aber ich hab dann doch ein paar ganz interessante und günstige Sachen gefunden – und dazu noch ein paar wirklich hochwertige Kabel. Hat sich also unterm Strich gelohnt.

 

Thomas’ Flop – Manche Händler auf Retrobörsen
Trotzdem, manchmal ist es schon nervig – da ist ein Stand voller Spiele, keines natürlich mit nem Preisschild. Wider besser Wissen frage ich den Händler dann doch mal, was ein bestimmtes Mega Drive Spiel kostet. Und es passiert das unvermeidliche: Der Kerl zückt das Handy, schaut bei eBay und nennt einen Preis, der sogar noch stabil über dem bei pricecharting angegeben Wert ist. Ich lehne dankend ab und gehe – und der Kerl blafft mich auch noch an ich sollte halt selbst mal einen Vorschlag machen und wie man so schlecht gelaunt sein könnte… Ach ja – die auf dem Bild zu sehenden Händler sind NICHT die, auf die ich mich beziehe.

 

Wir handeln uns jetzt erstmal ins Wochenende! Nächsten Freitag wird wieder gefeilscht!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *