Gear.Club Unlimted 3: Zeitexklusiver Release für die Nintendo Switch 2 in 2026 geplant

Mit Gear.Club Unlimited 3 soll künftig ein neuer Ableger der Rennspiel-Marke erstmals auch für die Nintendo Switch 2 erscheinen – und das vermutlich sogar im Rahmen einer zeitexklusiven Veröffentlichung, wie es bereits beim Vorgänger für die erste Nintendo Switch der Fall war. Das Wort „vermutlich“ muss deshalb aktuell noch genannt werden, weil Publisher Nacon kürzlich ankündigen musste, dass sich der ursprünglich für Ende des laufenden Jahres angedachte Release des von Eden Games entwickelten Titels auf einen noch unbestimmten Zeitpunkt im Jahr 2026 verschiebt.

youtube.com/watch?v=dGgctrr5Y0A

Online-Shops wie Amazon und PlayAsia listen bereits eine physische Variante des Racers. Das bestätigt zwar, dass der neue Teil nicht nur digital erhältlich sein wird, andere Fragen in diesem Zusammenhang bleiben aber offen. So verwenden die Shops unterschiedliche Veröffentlichungsdaten, die laut Publisher Nacon aber jeweils nicht zutreffen, weil es noch kein festgelegtes Datum gibt. Außerdem ist aus der Abbildung bei PlayAsia eine Veröffentlichung als Softwareschlüssel-Karte ersichtlich, während dieser Hinweis bei Amazon fehlt – was nun genau zutrifft, ist nicht bekannt.

Inhaltlich werdet ihr in Gear.Club Unlimited 3 die Straßen von Frankreich und Japan unsicher machen dürfen – ein inkludierter Story-Modus ist in genau diesen Ländern angesiedelt. Sowohl dort als auch im ebenfalls vorhandenen „Freies Spiel“-Modus werdet ihr zwar nicht auf unbeteiligte Verkehrsteilnehmer stoßen, im neuen Highway-Modus dafür aber umso mehr. Dort ist es euer Ziel, so nah wie möglich an anderen Fahrzeugen vorbeizuheizen, um eine kontinuierlich absinkende Leiste wieder aufzufüllen – ist diese leer, ist das Spiel vorbei.

Euch werden für die verschiedenen Modi über 40 offiziell lizenzierte Fahrzeuge aus aller Welt zur Verfügung stehen, wovon an fast allen zahlreiche Anpassungen vorgenommen werden können – sowohl optischer als auch leistungstechnischer Natur. In einem fast zehnminütigen Video von der vergangenen gamescom kann man bereits einige der angesprochenen Modi, Fahrzeuge und Anpassungsmöglichkeiten in Aktion sehen:

youtube.com/watch?v=0WH_kOSWB6k

Bis zum Release scheint es wohl noch eine Weile zu dauern. Behaltet ihr den Racer dennoch im Blick?

Quellenangabe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *