Spieler bekommt von EA einen Goldbarren mit seinem Namen drauf, weil er in Battlefield 6 das macht, was Battlefield-Fans am liebsten machen

In Battlefield 6 spielt die Zerstörung von Fahrzeugen und Gebäuden eine große Rolle. Ein Spieler hat dabei in kurzer Zeit so viel Schaden angerichtet, dass er dafür sogar eine Trophäe von den Entwicklern zugeschickt bekommen hat.

Was bekam der Spieler für einen Preis? Die Vehikel in Battlefield 6 lassen sich tatsächlich komplett zerstören. Und für einen Wettbewerb von EA sollten Spielerinnen und Spieler 30-sekündige Clips mit Gameplay einschicken, in denen sie möglichst viel Schaden verursachen.

Der Spieler „Vusal_Mahmudlu“ gewann mit seinem Video: Er verursachte Schaden im Wert von 336.000.000 US-Dollar (rund 290 Millionen Euro) und erhielt dafür einen Goldbarren, inklusive eingraviertem Namen, Schadenssumme und der Signatur des Entwicklers Vince Zampella (Call of Duty 2, Call of Duty 4: Modern Warfare, Call of Duty: Modern Warfare 2, Battlefield 6).

Die Zerstörung funktioniert in Battlefield 6 auf jeden Fall deutlich besser als in Battlefield 2042, aber 100% überzeugt ist MeinMMO-Redakteur Dariusz von der Zerstörung nicht.

Battlefield 6 präsentiert Klassen, Movement und die taktische Zerstörung im Trailer


Autoplay

Das hat es mit der Zerstörung in Battlefield 6 auf sich: Schon vor dem Release kündigten die Entwickler an, dass Zerstörung eines der Kernfeatures von Battlefield 6 sein soll. Damit trafen sie exakt den Geschmack der Community, denn das Wegsprengen von Gebäuden oder Map-Elementen macht nicht nur Spaß, sondern wirkt auch immersiv. Außerdem lässt sich Zerstörung taktisch nutzen, etwa, um Fluchtwege zu öffnen oder Camper-Verstecke zu beseitigen.

Fans meinen: Cool, aber da wurde geschummelt

Wie hat der Spieler einen so hohen Wert erriecht? Vusal_Mahmudlu hat in seinem Clip einen Jet und einen Helikopter sowie anschließend seinen eigenen Jet zerstört. Auf Reddit erklärt er: Jets seien die teuersten Ziele, Helis direkt dahinter. „Panzer lagen etwa bei 10 Millionen oder so, also wäre es unmöglich gewesen, in nur 30 Sekunden so viel Zerstörung mit einem Panzer zu erreichen“, schreibt er.

In seinem Reddit-Post zeigt der Spieler die Trophäe und den Brief des Entwickler-Teams:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Was sagt die Community? Unter dem Beitrag melden sich einige skeptische Stimmen. Viele Spieler werfen ihm vor, geschummelt zu haben, weil die Szene offenbar in erhöhter Geschwindigkeit abgespielt wurde. Dadurch hat seine Aktion überhaupt in einen 30-Sekunden-Clip gepasst, was eine der Voraussetzungen für die Einreichung von Videos gewesen sei. Weiter heißt es, durften die Clips durften gemäß des Regelwerks nicht bearbeitet werden. Daran habe er sich, einigen Nutzern zufolge, nicht gehalten.

Der Kommentar mit dem Clip wurde mittlerweile auf Reddit gelöscht, das Profil des Erstellers auf privat gestellt. Auf X könnt ihr das Video aktuell noch einsehen (Stand: 25. November 2025, 15 Uhr).

Mehr zu Battlefield 6:

Mehr zum Thema
Spieler erklärt, wie er das höchste Level mit dem schlechtesten Fahrzeug von Battlefield 6 erreichte, sagt, es habe ihn seinen Verstand gekostet

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
Battlefield 6 veröffentlicht riesiges Update mit neuer Map und Event, gibt den Spieler, was sie seit Wochen wollen

von Cedric Holmeier

Gepanzerte Fahrzeuge können in Battlefield 6 schnell zur Plage für Infanteristen werden. Sie stecken viel Schaden ein, teilen ordentlich aus und sind nicht leicht zu zerstören. Mit ein paar Tricks geht es aber deutlich einfacher. Wie ihr gepanzerte Fahrzeuge effektiv zerstört, erfahrt ihr hier: Battlefield 6: Fahrzeuge zerstören – So zerstört ihr Panzer, Helikopter und Jets als Infanterist

Der Beitrag Spieler bekommt von EA einen Goldbarren mit seinem Namen drauf, weil er in Battlefield 6 das macht, was Battlefield-Fans am liebsten machen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *