Der ultimative Wochenrückblick der seltsamen Redaktion – Sebastian schnuppert rein, Fabiola liebt Einblicke, Thomas sucht sein Sega und Steffen spielt im Müll… hier die Themen im Überblick:
Life is Strange: Double Exposure • Kurzurlaub • Shenmue • Star Wars Outlaws • Oktagon 80 • Soft-Baked Cookies • Analogue 3D • Wo ist mein SEGA • Tokimeki Memorial • Return to Silent Hill • Marshals: A Yellowstone Story • Zoomania 2 • Wahrheit und Verrat • TimeSplitters Rewind • Dead Reset • FMV • Warhammer 40,000: Rogue Trader • Kingdoms of the Dump • Escape from Tarkov
Wischen – oder auf den “Nächste”-Button klicken, bitte!
Warp Zone:
Sebastian – Thomas – Fabiola – Steffen
Sebastian war erneut im Kurzurlaub.
Sebastians Top 1 – Zweiter Köln-Trip mit Felix
Wie angekündigt, haben unser Sohn Felix und ich am vergangenen Wochenende unseren zweiten Kurztrip nach Köln unternommen. Bis auf das leider zu erwartende Bahn-Chaos (der Kölner Hauptbahnhof war temporär für mehrere Tage fast komplett gesperrt, siehe obiges Bild) war es wieder genauso schön wie bei unserem ersten Trip im September.
<!–
–>
Sebastians Top 2 – Life is Strange: Double Exposure
Die Story lässt einiges erwarten und für den gelungenen Soundtrack gibt es ein Extralob von mir. Das darf gerne so weitergehen.
<!–
–>
Sebastians Top 3 – Shenmue I & II
Für den mobilen Genuss habe ich mir beide Titel nochmal für das Asus ROG Ally X zugelegt. Ich habe bisher zwar nur kurz reingeschnuppert, aber auf dem PC-Handheld scheint soweit auch alles zu passen.
<!–
–>
Sebastians Top 4 – Star Wars Outlaws
Davon habe ich mir mal die Switch 2-Demo runtergeladen, zumal mich das Action-Adventure ohnehin schon länger reizte. Das Gebotene gefiel mir bislang auch ganz gut, obwohl ich von der zugehörigen Filmreihe nicht mal den Hauch einer Ahnung habe.
<!–
–>
Sebastians Top 5 – Oktagon 80
Auch am vergangenen Samstag bot die MMA-Liga wieder kurzweilige Unterhaltung, diesmal aus München. Schade, dass die nächsten Deutschlandshows erst im Januar anstehen.
Wo ist nur sein Sega?
Thomas’ Top 1 – Kekse
Fast Live aus der Küche: Kekse für den Hochschule Brettspiel + Kekse-Abend. Mal schauen, wie die Soft-Baked Cookies ankommen!
Thomas’ Top 2 – Analogue 3D
Am Wochenende konnte ich mir in Ruhe das Analogue 3D anschauen und bin ziemlich angetan – vor allem der Erweiterte Modus, in dem Spiele mit offener Bildrate flüssiger laufen: Selbst 15fps-Abenteuern wie “Conker’s Bad Fur Day” laufen auf einmal mit stabilen 30 Bilder pro Sekunde! Allerdings gilt das nur für Spiele mit offener Bildrate; “The Legend of Zelda: Ocarina of Time” ist beispielsweise von Anfang an auf 20fps gedeckelt. Trotzdem: Für N64-Fans ist das neue Analogue-System mächtig interessant.
Thomas’ Top 3 – Ramen
Mal wieder was neues ausprobiert und komplett überzeugt: Earth Tokyo ist einer der aktuelle besten Ramen-Läden in Frankfurt; der Tsukemen war der beste, den ich bisher außerhalb Japans hatte! Wer in der Gegend ist: Der Laden lohnt sich.
Thomas’ Top 4 – Wo ist mein Sega?
Das kam unerwartet! In nem kleinen Spieleladen auf dem Land sehe ich auf einmal diese Aufkleber auf der Theke liegen; “Wo ist mein SEGA” war Anfang der 90er Jahre für eine Weile Segas Werbe-Slogan, dazu gabs einen wunderbaren Off-Model Sonic. Erinnert sich noch jemand an diese Kampagne?
Thomas’ Top 5 – Tokimeki
Ich ziehe den Hut vor meinem Hochschul-Kurs: Einer Studentin ist es tatsächlich gelungen, in “Tokimeki Memorial” im ersten Anlauf ein Liebesgeständnis von Shiori Fujisaki zu bekommen – wer sich ein wenig mit Spielen auskennt der weiß, was für eine beeindruckende Leistung das ist. Und da ich zum Semesteranfang versprochen hatte, einen Kuchen zu backen falls dies tatsächlich eintritt werde ich heute noch in der Küche stehen um einen veganen Zitronenkuchen zu basteln. Mal schauen wie er wird. Mehr dazu bei den nächsten Tops&Flops.
Fabiola hat Hoffnung.
<!–
–>
Fabiolas Top 1 – Return to Silent Hill
Ich habe Hoffnung, dass “Return to Silent Hill” die Atmosphäre der Spiele einfangen und einen guten Film abgeben wird.
<!–
–>
Fabiolas Top 2 – Marshals: A Yellowstone Story
Nachdem ich die Serie gesuchtet habe, darf bitte auch der Film zu Figur Kacey “Marshal: A Yellowstone Story” gut sein! Bitte!!!
<!–
–>
Fabiolas Top 3 – Behind the Scenes
Ich liebe es, Einblicke hinter die Kulissen von Film und Fernsehen zu bekommen. Da musste natürlich das kurze Feeaturette von “Zoomania 2” auch sein!
<!–
–>
Fabiolas Top 4 – Wahrheit und Verrat
Vielleicht ist “Wahrheit und Verrat” wieder mal ein guter Film, der ideal für einen Heimkinoabend ist.
<!–
–>
Fabiolas Top/Flop – Kurzer Schock
Als ich diesen Trailer gesehen habe, dachte ich tatsächlich kurz an ein Remake. Ist aber leider nur ein Fan-Film…
Steffen spielt (noch nicht) auf der Müllhalde.
<!–
–>
Steffens Top 1 – TimeSplitters Rewind
Wohl mit dem Segen der aktuellen Rechte-Inhaber erschuf ein Team eine Art Best-of-Neuauflage aus den ersten drei Teilen von Timesplitters – völlig kostenfrei zum Download für alle PC-Spieler. Den Link findet Ihr unter dem dazugehörigen YouTube-Trailer.
<!–
–>
Steffens Top 2 – Dead Reset
Seit Jahren hab ich kein FMV mehr gespielt, das mich so gut unterhalten hat. Die Interaktivität beschränkt sich zwar mal wieder auf ein Minimum, aber die Murmeltier-Idee hab ich schon ewig nicht mehr so gut umgesetzt gesehen. Auch die Qualität der meisten Effekte ist besser als erwartet und der Einstieg ist verdammt flott, sodass man direkt Lust auf den Rest bekommt. Danach verliert es zwar etwas an Tempo, aber fängt sich später wieder, wenn es darauf ankommt.
<!–
–>
Steffens Top 3 – Rogue Trader
Mit ein wenig Verzug konnte ich jetzt endlich ein weng länger Zeit im Koop von Warhammer 40K: Rogue Trader verbringen. Das ist echt ein verdammt guter Ersatz für Konkurrenten wie Baldur’s Gate, wenn man ein gutes Kampf- und Levelsystem mit vielen Freiheiten sucht. Der Titel dürfte mich sicher meinen Weihnachtsurlaub begleiten.
<!–
–>
Steffens Top 4 – Kingdoms of the Dump
Mein liebster Steam-Fund der Woche ist Kingdoms of the Dump. Das könnte nämlich glatt ein JRPG vom Super Nintendo sein über das sich unser Thomas freuen würde, sobald es einen Konsolen-Port erhält. Mit seinem Müllhalde-Setting hat es zudem eine charmante Idee, die angenehm unverbraucht ist. Aktuell stellen wir Euch die Spiele des Jahres zusammen, sodass ich hierfür noch keine Zeit fand, aber da die Steam-Wertungen bisher nur positiv ausfallen, bin ich guter Dinge, dass der Spontankauf kein Fehlgriff sein dürfte.
<!–
–>
Steffens Top/Flop – Escape from Tarkov
Seit Jahren hört man bei allen Extraction-Spielen Vergleiche zum knallharten Escape from Tarkov. Der Hardcore-Extraction-Titel erschien vor zwei Wochen in seiner finalen Version erstmals auf Steam. Und ich muss ehrlich sagen, dass mich der erste Eindruck bisher ziemlich unterwältigt und auch die Technik lässt noch zu wünschen übrig für eine finale Version. Auch halte ich es für ein Unding, dass man für für Modi wie eine PvE-Zone extra zahlen soll. Eine Konsolenfassung soll bald folgen, aber ich kann wohl eher darauf verzichten. Aber vielleicht wird der Zauber in späteren Folgen noch auf mich überschlagen.
Wir wünschen Euch jetzt erstmal den Zauber des Wochenendes! Bis nächsten Freitag!
