Nächste Woche ist es endlich soweit: Am Donnerstag, den 4. Dezember 2025, erscheint Metroid Prime 4: Beyond nach einer langen Entwicklungszeit nun endlich für die Nintendo Switch und Nintendo Switch 2. Um das Spiel möglichst vielen zugänglich zu machen, hat Nintendo drei verschiedene Schwierigkeitsgrade für das Spiel angekündigt.
Zu Beginn wählt ihr zwischen dem Casual- und dem Normal-Modus euer präferiertes Schwierigkeitslevel aus. Während sich die meisten womöglich für den Normal-Modus entscheiden werden, kämpfen Spielende des Casual-Modus gegen Gegner mit weniger HP und nehmen selbst weniger Schaden. Sobald ihr das Spiel im Normal-Modus durchgespielt habt, wird ebenfalls ein Hard-Modus freigeschaltet.
Nintendo hat außerdem diverse Optionsmöglichkeiten angekündigt, wie das Anpassen der Controller-Empfindlichkeit, der Reaktionsgeschwindigkeit der Maus oder auch das Ein- oder Ausschalten von Untertiteln und dem Wackeln des Visiers. Die Sprachlautstärke, die Lautstärke der Soundeffekte, die Musiklautstärke, genauso wie die Helligkeit können ebenfalls angepasst werden.
Für welchen Schwierigkeitsgrad entscheidet ihr euch?
Quellenangabe
