Mit Renegades startet Destiny 2 in eine neue Erweiterung, die stark vom Universum von Star Wars inspiriert wurde. Viele Änderungen und Inhalte sollen dazustoßen, doch welche die wichtigsten darstellen, zeigen wir euch in unserer kurzen Übersicht.
Die wichtigsten Punkte zu Renegades:
Renegades ist eine neue Erweiterung
Stark an Star Wars angelehnt in Bezug auf Design, Rüstungen, Items
Startet am 02. Dezember um 18:00 Uhr deutscher Zeit
Davor gibt es eine Downtime
Kostet auf Xbox, PlayStation und PC 39,99 €
Bringt 300 weitere Plätze für euren Tresor
Exotische Ornamente für Rüstungen sind nicht mehr an exotische Items gebunden
Die saisonale Power soll nicht mit Renegades zurückgesetzt oder erhöht werden (Bleibt 550)
Spieler, die eine Pause eingelegt haben, bekommen einen Buff für mehr XP und Geschenke
Waffen, Rüstungen und Skills sollen angepasst werden
Ein neuer Dungeon soll kommen: Equilibrium
Vorhut-Meldungen sollen Spieler besser belohnen und einen guten Start in die Woche bieten
Autoplay
Was kann ich von Renegades erwarten?
Destiny 2 führt seinen Plan fort und bringt mit Renegades die zweite, eher kleinere Erweiterung für den Loot-Shooter auf dem Markt. Diese soll stark an Star Wars angelehnt sein und das lässt sich an den Designs diverser Waffen, Rüstungen sowie Schauplätze erkennen. Was dem Loot-Shooter treu bleibt, ist die Story, denn die Handlung dreht sich um bekannte sowie neue Charaktere aus dem Universum der Hüter.
Der Bösewicht der Erweiterung stellt Dredgen Bael dar, der mit seinem Barant Imperium das Treiben der Hüter beenden will. Natürlich ist der Wölfling wieder am Start, um gemeinsam mit Dredgen Hope, auch bekannt als der Vagabund, die Welt und die Menschheit zu retten.
Abseits davon sollen Fans dann auf dem Mars noch mit verschiedenen Verbrechersyndikaten wie den stylishen Vex in Ponchos zusammenarbeiten, um so die Streitkräfte von Bael zurückzudrängen und Macht zu gewinnen.
Das war es loretechnisch, doch spielerisch könnt ihr erneut mit allerlei Events, wie dem Anbruch, rechnen – dem Winterevent. Zusätzlich soll es noch einige QoL-Anpassungen geben, die das Grinden erleichtern und verbessern sollen. Und zu guter Letzt gibt es dann auch noch einen neuen Dungeon.
Sollte ich Renegades kaufen? Das wohl abschreckendste Problem, das vor allem Veteranen mit der Erweiterung haben werden, ist die unverkennbare Inspiration in Richtung Star Wars. Viele Rüstungen sehen aus, als hätte man sie dem Imperium abgenommen. Waffen wie die Laserschwerter oder die neue Armbrust erinnern zusätzlich an bekannte Instrumente der Wookie oder der Jedi, mit denen sie gerne kämpfen.
Wem das alles nichts ausmacht, könnte mit Renegades seinen Spaß haben, vor allem wenn man bereit ist, auch neue und gewagte Designs zu verkraften. Es bleibt abzuwarten, wie sehr die Story an Star Wars angelehnt ist, denn damit könnten sich viele Spieler schlussendlich für oder gegen einen Kauf entscheiden.
Seid ihr bereit, gegen Bael zu kämpfen? Der Release lässt nicht mehr lang auf sich warten und wenn er vorüber ist, könnt ihr sofort in die neue Erweiterung eintauchen. Fakt ist jedoch: Nachdem die Licht & Dunkelheitssaga beendet wurde, hat Bungie einen neuen Weg für Destiny 2 eingeschlagen und dieser könnte mit einem Nachfolger fortgeführt werden: Destiny 3 ist wohl in Entwicklung, aber der Release ist noch in weiter Ferne
Der Beitrag Destiny 2: Renegades startet heute – Alle wichtigen Infos in 3 Minuten erschien zuerst auf Mein-MMO.
