Dragon Ball: Revenge of King Piccolo – im Klassik-Test (Wii)

Seite 1

Spiel:Dragon Ball: Revenge of King PiccoloPublisher:Bandai-NamcoDeveloper:Bandai-NamcoGenre:Jump’n’RunGetestet für:WiiErhältlich für:WiiUSK:12Erschienen in:12 / 2009

Die Rache von King Piccolo führt Euch zum Ursprung der Manga-Serie zurück: Son Goku und seine Freundin Bulma erkunden in diversen Episoden 3D-Levels, durch die 2D-Pfade führen – die Kamera schwenkt je nach Bedarf in eine seitliche Perspektive. Ihr klettert zu Schatzkisten auf entlegenen Plattformen, schwingt an Energiebällen über Abgründe und weicht auf dem Wildwasserfloß gierigen Haien aus.

Bei den Obermotzkämpfen wuselt Ihr in alle Richtungen durch die Arena, um den Angriffen der mächtigen Rivalen zu entkommen. Aufgemischt werden die Widersacher mit Combos und den Superattacken, für die Ihr spirituelle Energie sammelt. Die schwungvolle Comicgrafik und die vielen Zwischenszenen bringen dabei den Charme der Manga-Vorlage bestens zur Geltung: Fans werden begeistert sein.

Meinung

Oliver Ehrle meint: Die flott wechselnden Aufgaben und die pfiffige Manga-Optik machen ­Revenge of King Piccolo zu einem vergnüglichen Abenteuer, das nicht nur Kenner anspricht. Dank der griffigen Steuerung gehen Kämpfe und Kraxeleien locker von der Hand, obwohl reichlich Timing und Übersicht gefordert werden. Für Zweispieler-Duelle ist das Kampfsystem aber zu flach.

Wertung

spielt die Handlung des Originalmangas
abwechslungsreiche Episoden mit turbulenten Aufgaben
griffige Steuerung
Duellmodus für erspielte Figuren

Lasst es krachen: dynamisches ­Abenteuer zur Manga-Vorlage mit ­abwechslungsreich präsentierten Episoden.

Singleplayer70MultiplayerGrafikSound

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *