Fans von Battlefield 6 können aufatmen, denn das neue Update fixt gleich 2 krasse Fehler

Nach dem Launch haben sich mehrere Fehler in Battlefield 6 herauskristallisiert, die die Fans stören. Diese Probleme werden mit einem neuen Patch angegangen, der demnächst erscheint.

Welche Fehler sind gemeint? Spieler in Battlefield 6 konnten ihre Gegner nicht vernünftig orten. Sie hatten das Gefühl, die Schritte nicht richtig zu hören oder am falschen Ort zu vermuten. Diesem Problem geht es jetzt an den Kragen, denn wichtige Sounds, die Kämpfe und die Fahrzeuge betreffen, werden nun priorisiert.

Auf größeren Maps sollen Schritte und Fahrzeuge mit dem Update besser zu hören sein. Spieler sollen außerdem die Entfernung und die Position von Feinden nach dem Patch besser abschätzen können.

Auch an der Hit-Registrierung wird geschraubt. Die Anpassungen sollen Unstimmigkeiten beseitigen, die bisher dafür sorgten, dass Treffer entweder gar nicht oder nur schwer lesbar registriert wurden.

Zudem sollen Kugeln zuverlässiger erkannt werden, wenn viele Spieler dicht beieinander kämpfen. Insgesamt soll sich die Trefferregistrierung künftig reaktionsschneller und intuitiver anfühlen.

Wann kommt der Patch? Die Bugfixes kommen mit Patch 1.1.3.0 am 9. Dezember 2025. Die Verbesserungen erscheinen also zeitlich mit der Winter-Offensive, die Teil von Season 1 ist. Dazugehörige Patch-Notizen sollen innerhalb der nächsten Tage veröffentlicht werden.

Weitere Bugfixes im kommenden Patch

Welche Fehler werden sonst noch behoben? Neben den zwei größten Ärgernissen für die Community gibt es noch andere Punkte, die die Entwickler beheben möchten. Sie sollen schon mit dem nächsten Patch erscheinen. Darunter befinden sich:

Eine verbesserte Sichtbarkeit der Soldaten

Verbesserungen bei den Modi Rush und Breakthrough

Waffenanpassungen

Soldaten sollen in dunkleren oder kontrastarmen Bereichen künftig deutlicher zu erkennen sein, und auch die Liege-Animation wird überarbeitet. Außerdem arbeiten die Entwickler an besserer Beleuchtung und Belichtung, vor allem bei Wechseln zwischen Innen- und Außenbereichen, sowie daran, dass Charaktere in komplexen Umgebungen insgesamt klarer hervorstechen.

Eine wichtige Änderung betrifft den Breakthrough-Modus, in dem die Entwickler sowohl die Zielbereiche als auch die Verfügbarkeit von Fahrzeugen überarbeiten. Ein Beispiel aus dem Blogpost von EA: „Auf Siege of Cairo steht den Angreifern in Sektor 1 und 3 nun ein zusätzlicher Panzer zur Verfügung, und der Eroberungsbereich bei Punkt B wurde aktualisiert, um den Angreifern einen klareren Halt zu geben.“

Was die Waffenanpassungen betrifft, soll das Update spürbare Verbesserungen beim Waffenhandling bringen, darunter Korrekturen an der Erstschuss-Genauigkeit, Anpassungen am Verhalten einzelner Aufsätze sowie Feinjustierungen an verschiedenen Rückstoßmustern und ganzen Waffenkategorien. Damit möchten die Entwickler eine vorhersehbare und insgesamt konsistentere Waffenleistung im aktiven Gefecht sicherstellen.

Mehr zu Battlefield 6

Der beste Konkurrent für Battlefield will auf Steam neu durchstarten, der erste Test sorgt für volle Server

von Cedric Holmeier

Community aus Battlefield 6 feiert Moment, den es so nur in Battlefield gibt: „Absolutes Cinema“

von Karsten Scholz

Die größten Multiplayer-Shooter aus dem Herbst 2025 im Ranking – Welches Spiel krallt sich Platz 1?

von Dariusz Müller

Solltet ihr ein Trophäen-Sammler sein, habt ihr vermutlich auch die Platin-Trophy von Battlefield 6 im Auge. Dazu müsst ihr unterschiedliche Aufgaben bewältigen, die einiges von euch abverlangen können. Was ihr tun müsst, erfahrt ihr im folgenden Guide: Battlefield 6: Trophäen Guide zu allen Erfolgen – Das braucht ihr für 100 %

Der Beitrag Fans von Battlefield 6 können aufatmen, denn das neue Update fixt gleich 2 krasse Fehler erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *