WoW: Erst Housing, jetzt Hochzeit? Blizzard teast neues Feature an

Ein Spruch von Blizzard lässt Fans von World of Warcraft genauer hinhören. Denn nach dem Housing könnten bald auch Hochzeiten im Spiel folgen.

Eigentlich sollte es nur der Release-Trailer zum neuen Housing-Feature in World of Warcraft sein, doch der Community ist dabei etwas aufgefallen. Ein kleines Detail, das dann sogar noch von Blizzard befeuert wird. Denn der Trailer zum Housing zeigt eine Hochzeit in WoW. Jetzt glauben einige: Das könnte ein neues Feature werden.

Was genau war zu sehen? Im obigen Trailer gibt es eine kleine Szene, bei der sich viele Charaktere versammelt haben, um offenbar einer Hochzeit beizuwohnen – klar erkenntlich an der Übergabe eines Ringes. Unter dem Video fragt ein Kommentar auf YouTube: „Habt ihr Leute da einfach heimlich Spieler-Hochzeiten angekündigt?“

Der Warcraft-YouTube-Account antwortete darauf:

Es wird nicht lange ein Geheimnis bleiben, wenn du das allen in der Kommentarsektion verrätst.

Für manche ist eine solche Aussage mit einer Ankündigung gleichzusetzen, andere sehen das eher als verspielten Kommentar von jemandem aus dem Social-Media-Team ohne tiefere Bedeutung. Doch die Diskussion ist ausgelöst.

RP-Fans spielen Hochzeiten schon lange in WoW aus

Wie wahrscheinlich ist das? Dass Blizzard an mehreren sozialen Features arbeitet, die verschiedenste Gruppen von WoW-Fans ansprechen sollen, wissen wir bereits seit einigen Monaten. Vor allem jetzt, wo die Fertigstellung der Housing-Grundlagen sich dem Ende neigt, dürften viele der Entwickler sich wieder neuen Projekten zuwenden können – und da wäre ein Hochzeits-Feature genau richtig.

Hochzeiten spielen RPler schon lange aus. Wie wäre es als richtiges Feature?

Wie würde das zum Housing passen? Die Nachbarschaften des Housings sind eindeutig der neue, soziale Hub – und zwar für alle, die eben nicht überwiegend PvE betreiben. Egal ob Gilden, Communitys oder Rollenspiel-Interessierte – in den Nachbarschaften gibt es viel zu sehen und immer wieder etwas Neues auf den Grundstücken der Nachbarn zu entdecken.

Dass Blizzard das nutzt und noch mehr soziale Features einbaut, erscheint dabei als logisch. Immerhin kann man ab Midnight auch gemeinsam an Projekten arbeiten, um sich gemeinschaftlich Belohnungen zu verdienen.

Denkbar wäre etwa, dass verheiratete Charaktere künftig gemeinsam an ihren Häusern arbeiten können. Das ist ein Feature, das sich auch schon während der Beta oft gewünscht wurde und in anderen MMORPGs mit gutem Housing, wie etwa WildStar, von Anfang an möglich war.

Mehr rund um WoW:

1
WoW: Kurz vor dem Housing-Start muss Blizzard eine Gruppe arg enttäuschen

von Cortyn

2
WoW Patch 11.2.7 ist live – Diese 5 Dinge solltet ihr rasch erledigen

von Cortyn

3
WoW Housing Guide – So schaltet ihr heute euer Haus frei

von Cortyn

Allerdings wäre es auch durchaus möglich, dass die gezeigte Szene lediglich verdeutlichen soll, dass gerade Rollenspieler die Nachbarschaften für Events und Veranstaltungen im RP nutzen werden – da ist eine Hochzeit eben genau so eine Möglichkeit.

Gleichzeitig muss man allerdings anmerken, dass es diese „Ring hochhalten“-Animation des Blutelfen im Spiel bisher nicht gibt. Ob man sich da einfach ein wenig künstlerische Freiheit erlaubt hat oder wirklich ein neues, soziales Feature für die Zukunft andeutet, bleibt abzuwarten.
Falls ihr selbst ein wenig künstlerische Freiheit beim Housing ausleben wollt, solltet ihr diese 3 Tipps beherzigen.

Der Beitrag WoW: Erst Housing, jetzt Hochzeit? Blizzard teast neues Feature an erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *