Eines der seltensten Monster in Pokémon GO könnt ihr in der aktuellen Season viel einfacher erhalten

In Pokémon GO gibt es einige Monster, die nur wenige Trainer besitzen. Eines davon könnt ihr jetzt viel einfacher erhalten als sonst.

Das Sammeln von Monstern ist einer der Hauptaspekte überhaupt in der Welt der Pokémon. Dabei gibt es Trainer, die ihren Fokus eher auf das Sammeln von starken Monstern legen, sowie Trainer, die eher an seltenen Pokémon interessiert sind.

In der neuen Season „Wertvolle Pfade“, die am 2. Dezember 2025 gestartet ist und noch bis zum 3. März 2026 läuft, könnt ihr eines der seltensten Monster viel einfacher erhalten, als sonst. Ihr müsst dafür dennoch etwas Zeit einplanen.

Kämpft für den Wrestler

Was ist das für ein Pokémon? Bei dem Monster handelt es sich um eine besondere Variante von Pikachu: dem Wrestler-Pikachu. Dieses dürften bisher nur wenige Trainer besitzen, denn ihr erhaltet es nur in der Kampfliga von Pokémon GO – und dafür müsst ihr ordentlich reinklotzen.

In anderen Seasons musstet ihr nicht nur Rang 20 in der Liga erreicht haben, sondern noch weiter gehen und den Rang Legende erreicht haben. Dies ist der höchste Rang, den es in der Kampfliga gibt. Entsprechend schwer ist es also, das Monster zu erhalten.

Was ist in dieser Season anders? In der aktuellen Season sieht das etwas anders aus. Laut Niantic handelt es sich bei dieser Season um eine “interlude season”, also quasi eine Zwischensaison der Kampfliga. Daher ist dieses Mal nach Rang 20 Schluss und ihr könnt keine höheren Ränge erreichen.

Entsprechend wurden auch die Belohnungen angepasst. Während ihr sonst den Veteranen-Rang benötigt, um das seltene Pikachu zu erhalten, reicht es in dieser Season, Rang 20 zu erreichen. Und das ist wesentlich einfacher.

Warum ist das einfacher? Für die Ränge Ass, Veteran, Experte und Legende, die alle nach Rang 20 kommen, müsst ihr bestimmte Punktzahlen in der Kampfliga besitzen. Seid ihr siegreich in der Liga, erhaltet ihr Punkte. Verliert ihr hingegen häufiger, dann reduziert sich euer Punktestand.

Dies ist jedoch nur nach Rang 20 der Fall. Bis Rang 20 spielt euer Punktestand keine Rolle. Hier zählt lediglich die Anzahl an durchgeführten Kämpfen (in den ersten Rängen der Liga) sowie eure Anzahl an Siegen.

Das heißt: Ihr könnt Stück für Stück die Ränge der Liga erringen. Verliert ihr öfter, dann dauert es zwar länger, aber mit der Zeit und der entsprechenden Anzahl an Siegen erreicht ihr mit der Zeit ganz automatisch Rang 20 – und könnt so das seltene Pikachu ergattern.

Selbst wenn ihr kein Fan der Kampfliga seid, lohnt es sich also, diese Season zu nutzen und bis Rang 20 zu spielen. Es ist egal, in welcher Liga ihr spielt. Die Kosten für das Vorbereiten von Monstern sind in der Superliga jedoch am geringsten. Dabei können euch unsere Tipps zu starken Monstern in der Superliga helfen.

Mehr zum Thema

1
Pokémon GO: Meisterwerkwerk-Forschung „Ein wertvoller Wurf“ – Schritte und Belohnungen

von Max Handwerk

2
Pokémon GO bringt endlich dauerhaft eine Funktion, die bisher nur einen Tag im Spiel verfügbar war

von Paul Kutzner

3
Pokémon GO: Spezialforschung „Wertvolle Pfade“ – Alle Aufgaben und Belohnungen

von Paul Kutzner

Welche Monster gibt es noch in der Kampfliga? Neben dem Wrestler-Pikachu auf Rang 20 gibt es noch die folgenden festen Belohnungen, wenn ihr bestimmte Ränge erreicht:

Rang 1: Galar-Makabaja*

Rang 6: Pam-Pam*

Rang 17: Togetic*

Rang 18: Gramokles

Rang 19: Grolldra

Rang 20: Wrestler-Pikachu

Nicht nur die Kampfliga lohnt sich in der aktuellen Season in Pokémon GO. In den nächsten Wochen gibt es wieder allerhand Events, die im Spiel stattfinden und euch mit unterschiedlichen Inhalten versorgen. Welche das sind, erfahrt ihr in unserer Übersicht mit allen Events im Dezember 2025 in Pokémon GO.

Der Beitrag Eines der seltensten Monster in Pokémon GO könnt ihr in der aktuellen Season viel einfacher erhalten erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *