Das Twitch-Event in Hardcore-WoW wird immer konkreter. Jetzt verrät ein Streamer, dass es ein eigenes Addon geben wird und was es kann.
Um welches Event geht es? Derzeit laufen die Vorbereitungen für das große Twitch-Event in Hardcore-WoW, das ganz im Stile der OnlyFangs-Gilde aus den USA stattfinden soll. Mehr als 200 Streamer sollen dabei sein, die gemeinsam in einer Gilde das Event starten wollen.
Jetzt verrät der Streamer Metashi12, der das Event mit den Twitch-Streamern Papaplatte und HandOfBlood organisiert, dass es ein eigenes Addon für das Event geben wird. Auch, was es alles kann, verrät er.
Hier könnt ihr mehr zu Papaplatte erfahren:
Autoplay
Eigenes Addon für strikte Regeln
Was kann das Addon? Das eigens für das Event erstellte Addon basiert auf der Idee des Guild-Found-Addons. Hier geht es vor allem darum, zu verhindern, dass die Teilnehmer mit Spielern handeln, die nicht zu den Teilnehmern des Projekts gehören.
So wird vom Addon selbst direkt verhindert, dass Spieler das Auktionshaus benutzen können, um sich dort Ausrüstung und andere Items zu kaufen. Außerdem wird auch der direkte Tauschhandel mit Nicht-Gildenmitgliedern unmöglich gemacht. Ein weiteres Feature, das vom Addon geblockt wird, ist das Empfangen und Versenden von Ingame-Nachrichten mit der Post von und zu Nicht-Gildenmitgliedern.
Aber auch neben den Features des typischen Guild-Found-Addons haben die Köpfe hinter dem Twitch-Event noch eine weitere Funktion hinzugefügt. So soll das Addon laut dem Video des Streamers auf YouTube bei Möglichkeit in die Gildennotiz im Spiel eintragen, wie oft der Streamer schon im Projekt gestorben ist und mit einem neuen Charakter von null anfangen musste.
Wann geht es los? Das Twitch-Event startet am 27. Dezember 2025 auf allen Twitch-Kanälen und läuft mindestens bis zum 10. Januar 2026. In den zwei Wochen soll es nicht nur darum gehen, die Charaktere zu leveln, sondern auch gewisse Herausforderungen wie bestimmte Raids zu meistern. Doch ob das gut klappt, wird spannend.
Das Hardcore-Event in WoW nimmt immer mehr Form an und auch die ersten Twitch-Streamer versuchen, ihr Wissen über WoW nochmal aufzufrischen. So trainierte zuletzt Papaplatte mit einigen Freunden, doch das Ganze endete schon mal schlecht: Papaplatte will seine Freunde fit für das große WoW-Event auf Twitch machen, es endet tragisch
Der Beitrag Das deutsche WoW-Event auf Twitch bekommt ein eigenes Addon, und einer der Veranstalter erklärt, was es alles kann erschien zuerst auf Mein-MMO.
