Riot denkt nach 5 Jahren endlich wieder an die vergessene Rolle in LoL, und einen deutschen Twitch-Streamer freut’s besonders

League of Legends steht vor einem neuen Jahr und einer weiteren Season. In einem Dev-Update haben die Entwickler bereits verraten, was uns erwarten wird – und den Twitch-Streamer Tolkin freut es besonders.

Welche ist die vergessene Rolle in LoL? In einem neuen YouTube-Video hat Tolkin über einige Änderungen für die neue Season von League of Legends geredet. Als es um die Anpassungen für die verschiedenen Rollen ging, sagte der Twitch-Streamer, dass die Toplane seit 5 Jahren wenig Liebe von den Entwicklern erhalten habe.

Außerdem erwähnt Tolkin die häufigen Laneswaps während den Worlds, die bereits von den Entwicklern drastisch generft worden sind.

Was ändert sich für die Toplane in der ersten Season von 2026? Allgemein bekommt jede Rolle zur neuen Season eine Quest. Durch diese Quest werden neue Buffs freigeschaltet. Im Falle der Toplane verleiht dieser Buff eine erhöhte Maximalstufe und grundsätzlich mehr Erfahrung.

Zusätzlich erhält der Toplaner kostenlos die Beschwörerfähigkeit Teleport, mit der ihr euch zu befreundeten Gebäuden oder Wards teleportieren könnt. Solltet ihr sie bereits manuell ausgerüstet haben, wird sie mit einer großen Barriere beim Teleportieren verbessert.

Der Trailer des neuen Champions von League of Legends zeigt seine Fähigkeiten in Aktion


Autoplay

Tolkin freut sich über eine Neuerung besonders

Welche Neuerung freut Tolkin so sehr? Schon bevor die Entwickler von LoL über die genauen Belohnungen für die Rollenquest gesprochen haben, erwähnte Tolkin, dass er bereits seit Jahren nach einem kostenlosen Teleport schreie. Nur einige Sekunden später wurde sein jahrelanger Wunsch von den Entwicklern erfüllt und zusätzlich wurde Tolkin mit der erhöhten Maximalstufe überrascht.

Laut ihm gab es ein Meeting, bei dem über die zusätzliche Erfahrung geredet wurde. Jedoch wusste er nichts von den anderen Neuerungen. Entsprechend überrascht zeigte er sich.

Warum möchte Tolkin seit Jahren einen zusätzlichen Teleport haben? Die Entwickler sprechen die beiden Rollen Toplane und ADC an und erklären, die beiden Rollen seien zu schwach. Tolkin ist derselben Meinung und denkt, es liege an ihrer Unfähigkeit, über die Karte zu roamen.

Roamen ist ein Begriff, der in MOBAs benutzt wird. Er beschreibt das Herumwandern über die Karte, um seinen Teammates zu helfen und Druck auf anderen Lanes zu machen. Mit dem neuen, kostenlosen Teleport könne sich der Toplaner in Zukunft mehr und besser ins Spiel integrieren, sagt Tolkin.

Mehr zu League of Legends

LoL-Spieler fürchteten, die neue Steuerung wäre übermächtig, jetzt jubeln sie: „Die ist richtig mies für AD-Carrys“

von Nico Scheibel

In LoL klettert ihr künftig schneller auf einen höheren Rang, müsst dafür aber alle Rollen lernen

von Nico Scheibel

T1 verliert gegen LoL-Team eines Twitch-Streamers in Deutschland, haben dabei den größten Spaß ihres Lebens

von Niko Hernes

Neben den vielen Änderungen am Gameplay von League of Legends, die erst mit der neuen Season im Jahr 2026 in die Kluft der Beschwörer eintreffen, gibt es auch eine große Neuerung für die Steuerung.

Seit kurzer Zeit könnt ihr die neue Steuerung mit WASD in LoL offiziell in euren Matches testen. Spieler fürchteten, sie seien zu übermächtig, doch nach ersten Tests fühlt sie sich für die Rolle ADC eher mies an: LoL-Spieler fürchteten, die neue Steuerung wäre übermächtig, jetzt jubeln sie: „Die ist richtig mies für AD-Carrys“

Der Beitrag Riot denkt nach 5 Jahren endlich wieder an die vergessene Rolle in LoL, und einen deutschen Twitch-Streamer freut’s besonders erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *