Schon am 17. Dezember 2025 ist es so weit und Fallout startet endlich in Staffel 2. Fans können sich auf die Rückkehr geliebter Figuren der Serie freuen. Darunter ist auch der Ghul. Doch obwohl die Rolle so beliebt ist, hat der Hauptdarsteller nie die Games gezockt.
Am 17. Dezember 2025 startet Fallout mit Staffel 2, und wöchentlich können sich Fans auf eine neue Folge freuen. Neben Lucy und Maximus kehrt auch Cooper Howard, besser bekannt als der Ghul, zurück und befindet sich mit Lucy auf einem Roadtrip.
Walton Goggins als Ghul ist eine der beliebtesten Figuren der Serie, doch der Schauspieler hat die dazugehörigen Videospiele nie gespielt. Das hat einen guten Grund, wie er in einem Interview mit der GameStar verriet.
Autoplay
Diese Welt ist so real für mich
Was sagt Goggins zu den Spielen? Im Interview bei GameStar Plus (Paywall) sprach Valentin Aschenbrenner mit Walton Goggins über diverse Aspekte im Zuge der kommenden Staffel. Dabei fragte er den Schauspieler auch, ob er sich nach der 2. Staffel an den Spielen versucht hat.
Er verneint und erklärt, dass er immer noch nicht dazu gekommen sei, weil er fast ein Jahr unterwegs war. Wenn alles vorbei ist damit meint er wahrscheinlich die Serie an sich, wolle er sich die Games aber vornehmen, wenn auch hoffentlich erst in ein paar Jahren. Er glaubt aber auch nicht, dass sie ihm bei seiner Rolle helfen würden:
Aber ich bin ja ein Teil dieser Welt und diese Welt ist so real für mich – so vollständig, so ausgearbeitet, so dreidimensional. Vielleicht würde mich also die Spiele-Version dieser Welt nur dazu bringen, auf eine Weise darüber nachzudenken, wie ich nicht darüber nachdenken möchte, wenn ich im Outfit des Ghuls stecke.
Wie ist das gemeint? Da Fallout keine explizite Adaption eines bestimmten Spiels oder bestimmter Figuren ist, ist der Ghul auch keine vorher existierende Figur. Sie wurde extra für die Serie erschaffen und wird wohl auch maßgeblich von Goggins geformt. Würde er sich die Spiele anschauen, könnte es sein, dass er seine Figur plötzlich ganz anders wahrnimmt.
Da die Serie nur in der Welt von Fallout spielt, kann sie sich mehr Freiheiten nehmen und eigene Figuren erschaffen, die es vorher gar nicht gab. Laut Goggins muss man auch nicht die Intention haben, Fans glücklich zu machen: Ich bin nicht der Meinung, dass man irgendeine Geschichte erzählt, um irgendjemandem zu gefallen, außer sich selbst. Und das ist die einzig wahre Messlatte, die man haben kann, oder etwa nicht?
Anders als die erste Staffel von Fallout, wird uns die 2. Staffel deutlich länger begleiten, da die Folgen wöchentlich erscheinen sollen. Wie genau der Release der verschiedenen Episoden aussieht, erfahrt ihr hier: Fallout Staffel 2: Wann ist der Release von Folge 1? – Datum und Folgenanzahl der Amazon-Serie
Der Beitrag Der coolste Typ aus Fallout Staffel 2 hat noch nie die Games gespielt, möchte sie aus gutem Grund „erst in ein paar Jahren“ nachholen erschien zuerst auf Mein-MMO.
