Ihr besitzt in Where Winds Meet nicht mehr genug Münzen, um euch essenzielle Verbesserungen leisten zu können? Unser Guide füllt eure Coins-Börse in wenigen Minuten.
Wie kommt ihr schnell an Münzen? Viele NPCs aus Where Winds Meet haben Gegenstände in ihren Taschen. Darunter ab und an auch Wärmende Geldbeutel, in denen meist so 8.000 bis 12.000 Münzen schlummern. Schnappen könnt ihr euch diese durch die Mystische Fähigkeit Himmlischer Griff, die ihr bereits sehr früh im Spiel lernt, und zwar beim Himmels-Pier.
Wenn ihr den Himmlischen Griff nutzt, könnt ihr einige Sekunden lang die Taschen naher NPCs scannen. Per Knopfdruck lässt sich eines der Items auswählen. Mit einem weiteren Klick versucht ihr, den Gegenstand heimlich zu euch zu ziehen. Eine Prozentchance gibt an, wie groß die Gefahr ist, beim Diebstahl entdeckt zu werden.
Im Folgenden nennen wir euch 12 NPCs aus der ersten Region Qinghe, die einen Wärmenden Geldbeutel besitzen und die sich mit einer Chance von 80+ Prozent recht sicher unentdeckt ausrauben lassen (basierend auf einem Reddit-Post von WWMwalkthroughs und von uns überprüft).
Wer die Schnellreise-Wegsteine der Region bereits entdeckt hat, kann so in knapp 10 Minuten um die 120.000 Münzen erhalten. Mehr Tipps und Tricks findet ihr in unserer Guide-Übersicht für Where Winds Meet.
Autoplay
12 NPCs, die sich leicht ausrauben lassen
Diebstahl 1: Reist zum Wanderer beim Mondschleier-Berg und haltet euch südlich, bis ihr auf Chai Shipi stoßt.
Diebstahl 2: Teleport euch in den Nordwesten von Qinghe, zum Schnellreisepunkt vom Barmherzherz-Kloster. Bei den Hütten in der Nähe des Kopfgeld-Bretts südlich davon könnt ihr Kleine Meißel ausrauben.
Diebstahl 3: Etwas nördlich von Kleine Meißel liegt in einer Hütte der verletzte Zhou Zhengang. Auch ihn könnt ihr leicht um seinen Münzenbeutel erleichtern.
Die Orte und Opfer der ersten 3 Diebstähle:
Diebstahl 4: Teleportiert euch im Westen von Qinghe zur Flussblick-Terrasse. Folgt bei der Kreuzung der rechten Straße nach Norden, bis ihr auf Shen Weiqing trefft. Raubt sie aus sicherer Distanz aus.
Diebstahl 5: Im Süden der Grünen Wildnis trefft ihr auf den Angler Wang Duoli. Über den Sternfall-Quelle-Teleport erreicht ihr ihn am schnellsten. Ausrauben, abhauen. Fertig.
Diebstahl 6: Duolis Angler-Kollegen Wang Duolu trefft ihr nordöstlich, unterhalb vom Generals-Schrein, beim Fluss.
Die Orte und Opfer der Diebstähle 4 bis 6:
Diebstahl 7: Westlich der beiden Angler ist ein See und der Wegschrein Karmesin-Klippe. Dort könnt ihr Yan Momo um ein paar Münzen erleichtern.
Diebstahl 8: Reist im oberen Bereich von Qinghe zum Heiligenschein-Gipfel. Etwas südwestlich davon seht ihr Kleiner Mohe, der gerade Bambus fällt. Raubt ihn aus.
Diebstahl 9: Beim Erntefall-Dorf im Westen könnt ihr Yan Chi um seine Münzen erleichtern. Mal ist er im Haus, mal unterhält er sich vor seiner Hütte.
Die Orte und Opfer der Diebstähle 7 bis 9:
Diebstahl 10: Südwestlich vom Erntefall-Dorf stoßt ihr auf eine Trainingsgruppe, die von Ausbilder Yan gedrillt wird. Vom Dach aus könnt ihr ihn ausrauben, ohne dass jemand etwas merkt.
Diebstahl 11: Im Norden von Qinghe warten die letzten beiden Opfer auf euch. Reist zum Blumenweiten-Jenseits. Direkt beim Wegschrein raubt ihr Yang Xin aus.
Diebstahl 12: Auf der anderen Seite des Gewässers findet ihr schließlich Kleiner Holzfisch, der ebenfalls eine Tasche voll Münzen besitzt.
Die Orte und Opfer der Diebstähle 10 bis 12:
Was tun, wenn ich erwischt werde? In den meisten Fällen dürfte ein misslungener Diebstahl keine Auswirkungen haben. Der jeweilige NPC wird kurz stutzig, beobachtet seine nähere Umgebung und beruhigt sich dann wieder. Verschwindet kurz aus seinem Sichtbereich und wartet, bis das Symbol über seinem Kopf weg ist. Versucht es danach erneut.
Wenn doch mal Alarm ausbricht, weil jemand Zeuge des versuchten Diebstahls geworden ist, nehmt die Beine in die Hand. Flieht vor den wütenden NPCs, bis die Meldung kommt, dass eure Flucht geglückt ist. Wer zu oft gegen das Gesetz verstößt und sich erwischen lässt, kann ins Gefängnis kommen. Sich sofort aus dem Knast zu kaufen, kostet ordentlich Münzen … vermeidet das also nach Möglichkeit.
Was mache ich mit den Münzen? Also, außer sich aus dem Gefängnis freizukaufen? Münzen sind die universelle Währung in Where Winds Meet. Mit der bezahlt ihr bei NPC-Händlern beispielsweise Nahrung, Heiltränke, Köder oder Ressourcen, die ihr etwa für die Aufwertung von Ausrüstungs-Slots benötigt. Ihr müsst aber auch für Waffen-Upgrades viele Münzen einplanen.
Für 2 der härtesten Erfolge aus Where Winds Meet müsst ihr übrigens zwingend ins Gefängnis kommen, und zwar bis zu 160 Stunden. Wie ihr diese Herausforderung in einer halben Stunde meistern könnt, verrät euch dieser Guide: 160 Stunden Gefängnis in weniger als 30 Minuten – so meistert ihr einen der härtesten Erfolge aus Where Winds Meet in Rekordzeit
Der Beitrag Where Winds Meet: 120.000 Münzen in 10 Minuten – dieser Guide hilft bei Geldnot erschien zuerst auf Mein-MMO.
