Der neue ADC des besten Teams in LoL verrät, wie es ist, mit dem großen Faker zusammen zu arbeiten

Faker gilt als der beste Spieler von League of Legends. Er konnte bereits 6-mal die Weltmeisterschaft gewinnen und spielt seit seinem Debüt beim Team T1. Nach den Worlds 2025 hat er einen neuen ADC an seine Seite bekommen, der in einem Interview kurz über Faker geredet hat.

Wer ist der neue ADC? Der 20-jährige Peyz ist seit dem 18. November 2025 ein fester Teil des besten Teams von League of Legends. Bereits vor seiner Zeit mit T1 konnte er mehrere Titel der koreanischen Regionalliga gewinnen und sogar einige Rekorde von Faker brechen.

Während des KeSPA Cups 2025, der noch bis zum 14. Dezember veranstaltet wird, gab Peyz ein Interview auf YouTube. Dort wurden ihm einige Fragen zu seinem neuen Team gestellt, unter anderem auch die Frage, wie er Faker sieht, nachdem er ihn persönlich kennenlernen konnte.


Autoplay

Was sagt Peyz zu Faker? Im Interview sagt Peyz Folgendes zu seinem neuen Arbeitskollegen Faker: „Ich dachte, Faker hätte ein ziemlich kühles Image, aber tatsächlich scherzt er viel herum und ist wirklich witzig. Dieser Teil war also anders, als ich erwartet hatte.“

Die Aussage legt nahe, dass Faker entgegen seines kühlen öffentlichen Images hinter den Kulissen wesentlich humorvoller auftritt und die Arbeit mit ihm spaßig zu sein scheint.

Laut Fans ist Faker ein riesiger Troll

Warum soll Faker ein Troll sein? Unter dem Beitrag des übersetzten Interviews im Subreddit zu League of Legends, versicherten Fans, dass Faker schon seit langer Zeit ein lustiger Typ und Troll sei.

Der Reddit-User Lazy_Patches schreibt, Faker verhalte sich in offiziellen Videos und Auftritten oft wie die bekannte Person „Faker“. In Behind-The-Scenes-Aufnahmen, sehe man jedoch, dass er oft trollt und ein Liebhaber für Dad-Jokes ist. Dad-Jokes sind einfache Witze, die eine Anlehnung an den stereotypisch schlechten Humor von Vätern sein soll (via menshealth.de).

Ein anderer User gibt ein kleines Beispiel mit einem kurzen Video auf YouTube. In dem Video spielt Faker zufällig gegen seinen ehemaligen ADC Gumayusi und gewinnt gegen ihn ein Ranked-Match. Nachdem die Runde vorbei war, lief Faker mit einem großen Grinsen im Gesicht in den Raum von Gumayusi und sagte lediglich: „ADC Diff.“

Mehr zu League of Legends

Faker gewann mit seinem ADC 3 Worlds, gibt ihm nur ein Wort mit auf den Weg

von Nico Scheibel

Riot denkt nach 5 Jahren endlich wieder an die vergessene Rolle in LoL, und einen deutschen Twitch-Streamer freut’s besonders

von Nico Scheibel

LoL-Spieler fürchteten, die neue Steuerung wäre übermächtig, jetzt jubeln sie: „Die ist richtig mies für AD-Carrys“

von Nico Scheibel

Was bedeutet „ADC Diff“? „ADC Diff“ (andere Variationen sind Jungle, Mid, Support oder Top Diff) ist ein Begriff, der in League of Legends oft benutzt wird, um zu sagen, dass es eine hohe Differenz des Skills zwischen den beiden ADCs gab.

Nachdem Gumayusi mit zwei Wörtern von Faker getrollt wurde, zeigte sich der beste Spieler von League of Legends weiterhin wortkarg. In einem Interview während des KeSPA Cups 2025 sollte Faker einige Worte für Gumayusi finden. Seine Antwort bestand lediglich aus einem Wort: Faker gewann mit seinem ADC 3 Worlds, gibt ihm nur ein Wort mit auf den Weg

Der Beitrag Der neue ADC des besten Teams in LoL verrät, wie es ist, mit dem großen Faker zusammen zu arbeiten erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *