Ein Spieler brachte die Community von League of Legends kollektiv dazu, sein persönliches Liebesdrama gespannt zu verfolgen, nachdem er einen langen Text über seine ehemalige Partnerin und Ex-Duo im Spiel verfasst. Doch auch seine Ex hat komplizierte Gefühle über die Trennung.
Was teilte der Spieler über seine Ex? Der Spieler @SaskioLoL erreichte eine Menge LoL-Fans mit einem Post auf X, in dem er über seine Erfahrung mit seiner ehemaligen Partnerin spricht, mit der er gemeinsam auch als Duo gespielt hat … oder besser gesagt, es noch immer macht. Er muss nämlich zugeben, dass er nicht anders könne als weiterhin regelmäßig mit ihr zu spielen, da die beiden einfach perfekt harmonieren, ohne viele Pings, ohne viel Kommunikation: „400 Spiele Muskelgedächtnis kümmern sich einen Dreck um den Beziehungsstatus.“
In seinem Post erkennt man trotz des Status „Ex-Beziehung“ keine böse Nachrede, Vorwürfe oder Missgunst gegenüber seiner Duo-Partnerin. Ganz im Gegenteil. Er gibt zu, dass er selbst nicht von ihr wegkommt, und es dem Anschein nach auch nicht will. Und anstelle von frustriert klingt Saskio eher melancholisch:
Es ist keine Freundschaft. Es ist kein Wiederaufleben. Es ist nicht einmal Nostalgie. Es ist einfach so, dass keiner von uns eine bessere Synergie gefunden hat.
Und das ist die unangenehme Wahrheit über Duo-Queues.
Man kann sich von jemandem trennen und trotzdem im Wettkampf mit ihm oder ihr zusammen sein. Man kann jemanden abgrundtief hassen und trotzdem perfekt im Teamkampf zusammenarbeiten. Man kann emotional weitermachen und trotzdem Schwierigkeiten haben, das zu ersetzen, was man im Spiel hatte.
Manche Leute haben Ex-Partner, mit denen sie immer noch schlafen. Ich habe einen Ex-Partner, mit dem ich immer noch im Duo spiele.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was schlimmer ist.
– @SaskioLoL auf X
Die Art wie er seine Gefühle teilte, erreichten nicht nur eine gefesselte Community, sondern auch ganz betsimmte, viel wichtigere Personen.
Autoplay
LoL-Community verfolgt das Duo als seien sie ein romantisches Drama
Wer reagierte auf seine Posts? Unter seinem Post hängte Saskio einen Clip an, in dem er zeigt, wie gut die beiden als Duo harmonieren und kommentiert diesen, als sei es eine Art Liebesbrief. Sein emotionaler Einsatz erreichte neben dem offiziellen Account von League of Legends auch seine Ex, worauf er von dem mitfieberndem Nutzer @adedejiwal auf X aufmerksam gemacht wurde: „Sie hat über dich gepostet, kommt wieder zusammen!“
Seine Ex, @risorins, scheint auch komplizierte Gefühle über ihre derzeitige Situation gehabt zu haben, wie sie in ihrem besagten Post auf X erklärt.
Eine kurze Zeit später meldete sich Saskio mit einem weiteren, aber nicht weniger poetisch formulierten Update: Die beiden haben sich ausgesprochen, 3 Stunden lang telefoniert, anstatt ihre Stimmen nur ab und zu im Spiel zu hören. Sie wollen es erneut mit einer gemeinsamen Partnerschaft probieren, nicht nur in LoL, sondern als Beziehung.
Wie reagiert die Community auf diese Geschichte des Duos? Unter den verschiedenen Posts des Duos verfolgen haufenweise weitere Spieler die Geschichte, wie sich eine ehemalige Partnerschaft innerhalb und außerhalb von League of Legends erneut eine Chance gibt.
Für manche ist es cringe, für andere super romantisch, aber für alle spannend. Als Saskio schließlich bestätigte, dass die beiden es erneut probieren wollen und sich eine weitere Chance geben, feiert die Lol-Community mit ihnen:
„Ich kenne euch nicht, aber wenn ich euch sage, dass der ursprüngliche Beitrag und das jetzige Update meine absolute Lieblingslektüre ist, dann meine ich das so. Es gibt kein besseres Gefühl, als mit jemandem in der Bot Lane zu sein, der einen VERSTEHT“ (@SarakuraMisaki auf X)
„Ich habe das Gefühl, ich schaue mir eine romantische Komödie in einer verdammten Social-Media-App an […] Ich wünsche euch beiden weiterhin eine glückliche und erfolgreiche Beziehung!“ (@Sly04WX auf X)
„Ich weiß nicht, wer ihr beide seid, aber aus irgendeinem Grund habe ich diese ganze Geschichte auf meiner Timeline gesehen, und obwohl sie unglaublich cringe sein mag, finde ich sie sowohl witzig als auch großartig. Ihr beiden solltet echt Gras berühren, aber let’s go Saskio!“ (@GerausxldStandard auf X)
Ob die beiden Spieler ihre Geschichte auf X nur inszeniert haben oder nicht, ob durch wahre Gefühle oder poetische Kreativität – sie gaben der LoL-Community ein romantisches Drama, das sie zum Lachen, Cringen, oder beidem gleichzeitig brachte. Mit ihrer Geschichte erzählten sie eine Geschichte, die sich beinah so gut für eine animierte Adaption eignen würde, wie die des Teams von Eintracht Spandau: Handofblood geht offizielle Koop mit South Park ein, will LoL retten, disst nebenbei NoWay: „Ich brauch ne ganze Staffel davon“
Der Beitrag LoL-Spieler geht viral, weil er es nicht lassen kann, mit seiner Ex zu spielen – Jetzt bekommt die Story ein Happy End erschien zuerst auf Mein-MMO.
