Die Welt von Warhammer 40.000 wächst stetig und im Moment mehr denn je. Viele Entwickler haben in Zusammenarbeit mit Games Workshop neue Titel angekündigt, einige davon werden von der Community seit Jahren erwartet. Das sorgt für Vorfreude auf das kommende Jahr.
Warhammer ist ein riesiges Universum mit Fans auf der ganzen Welt. Seit den Anfängen als Tabletop hat sich die Idee weiterentwickelt, mittlerweile gibt es Bücher, Serien, Brett- und Videospiele.
Gerade im letzteren Bereich hat Games Workshop in der vergangenen Zeit ordentlich investiert und spätestens seit Space Marine 2 ist der Hype ungebrochen. Das bemerken auch die Fans.
Das sind die neuen Spiele: Als neuste Ankündigung in dem großen Kader an neuen Spielen kommt „bald“ ein neues Total War: Warhammer 40k, das zum ersten Mal in der Zukunft und im Weltraum spielt. Die Liste geht aber noch deutlich weiter:
Space Marine 3 wurde angekündigt, noch während der Vorgänger noch mit Updates versorgt wird.
Nach vielen Jahren der Wartezeit und Enttäuschungen kommt Dawn of War 4, ein neuer Echtzeit-Strategietitel im Universum von Warhammer 40.000.
Mit Dark Heresy bringen Owlcat ein neues Rollenspiel mit spannender Perspektive, nachdem Rogue Trader schon gut ankam.
Mechanicus 2 führt den „XCOM-like“-Sektor weiter und hat eines der beliebtesten Spiele als Vorgänger.
Für Veteranen des Gamings kommt mit Boltgun 2 ein neuer Boomer-Shooter.
Und völlig aus dem Nichts ist mit Warhammer Survivors eine Zusammenarbeit zweier Giganten angekommen, die unerwartet, aber sehr willkommen ist.
Die meisten dieser Titel sollen 2026 erscheinen oder zumindest irgendwie spielbar sein. Auf Reddit sorgen die ganzen neuen Spiele für helle Freude: 2026 wird offenbar ein gutes Jahr für Warhammer-Fans.
Autoplay
„Ganz zu schweigen von den Spielen, die wir schon haben“
Viele Nutzer stimmen dem Ersteller zu, dass die Zukunft rosig aussieht – teilweise mit schnippischen Kommentaren wie: „Oh Mann, die machen wirklich ALLES, um 40k-Fans vom Malen abzuhalten.“ Ein kleiner Seitenhieb an Fans des Hobbys, die oft einfach zu faul sind, ihre Miniaturen anzumalen.
Der Thread-Ersteller betont allerdings auch, dass nicht nur neue Spiele – darunter 3 AAA-Produktionen – erscheinen, sondern auch, dass einige Neuerscheinungen schon spielbar sind oder alte Titel große Updates bekommen haben:
Rogue Trader ist jetzt auf der Switch spielbar und bekommt noch einen neuen DLC mit einem bekannten Necron.
Space Marine 2 wird stetig weiterentwickelt, auch wenn es ja „kein Service-Game ist“, wie die Macher betonen.
Darktide hat kürzlich eine neue Klasse samt neuer Kampagne bekommen – letztere sogar kostenlos für alle.
Auch außerhalb von 40k gibt es Grund zur Freude. So hat etwa Total War: Warhammer 3, einer der Fantasy-Titel, mit Tides of Torment Anfang Dezember vier neue Anführer erhalten und in Vermintide finden regelmäßig Events statt.
In den hunderten Kommentaren wird 2026 schon als das „Jahr der Grim Darkness“ bezeichnet und einige Fans vermuten sogar, dass die Serie mit Henry Cavill auch noch 2026 erscheinen wird. Eine gute Zeit, um Fan der Welt zu sein.
Warhammer kann beim ersten Blick sehr überwältigend sein – nicht nur wegen seiner Größe, sondern auch wegen es düsteren Settings. Wenn ihr selbst zwar immer wieder davon hört (was beim Besuch von MeinMMO vermutlich kaum ausbleibt), aber nicht so recht wisst, wie ihr eigentlich einsteigen sollt, haben wir hier einige Tipps für euch: Die 7 besten Spiele, um in die Welt von Warhammer einzusteigen
Der Beitrag Warhammer 40.000 kündigt gerade haufenweise neue Spiele an, entzückt Fans mit der Vielfalt: „2026 wird das Jahr der Grim Darkness“ erschien zuerst auf Mein-MMO.
