Viele Möbel und Dekorationen in World of Warcraft sind gut versteckt. Wir zeigen euch 7 Quellen von Items, die ihr noch nicht kennt.
Die meisten Housing-Gegenstände in World of Warcraft bekommt man von verschiedenen Händlern oder durch das Crafting. Allerdings gibt es auch eine ganze Menge Belohnungen, an die man auf eine etwas „versteckte“ Art und Weise bekommt. Wir wollen euch hier 7 verschiedene Quellen auflisten, aus denen ihr hübsche Housing-Items bekommen könnt, die ihr vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm hattet. Viel Spaß!
Autoplay
1. Ausbildung der Verdorrten
Wer den perfekten Nachtgeborenen-Look haben will (oder einfach ein Faible für lila hat), der wird früher oder später diesen Stuhl hier haben wollen. Den gibt es aber nur am Ende der Ausbildung der Verdorrten, die ihr bei Thalyssra in Suramar starten könnt – dafür braucht ihr mindestens 400 Uraltes Mana und müsst auch die Quests entsprechend weit absolviert haben.
Uralter hoher Elfenlehnstuhl („Ancient Elven Highback Chair“)
Die Ausbildung der Verdorrten kann im „normalen“ WoW nur einmal pro Tag und Charakter abgeschlossen werden. Nutzt daher am besten noch „Legion Remix“ aus – denn dort könnt ihr alle 15 Minuten eure Verdorrten ausbilden! Der Stuhl droppt nicht garantiert, kann aber ab einer Wertung von mindestens 50 Punkten auftauchen. Unserer Erfahrung nach liegt die Drop-Chance bei ungefähr 20 %.
2. Theateraufführung auf der Insel von Dorn
Zwerge brauchen Kelche, egal ob es „echte“ Zwerge mit einem Hang zu Met und Bier sind oder Irdene, die eigentlich gar keine richtige Nahrung benötigen. Doch damit man einen edlen Kelch bekommt, muss man das schauspielerische Talent in der Theateraufführung beweisen. Die findet in regelmäßigen Abständen auf der Insel von Dorn statt – den genauen Startzeitpunkt könnt ihr euch im Questlog unter „regelmäßige Events“ anschauen.
Juwelenbesetzter Kelch des Ratsvorstehers („Councilward’s Jeweled Goblet“)
Die Dekoration kann mehrfach pro Woche verdient werden, nicht nur beim ersten Mal. Allerdings ist der Kelch kein garantierter Drop, sodass man unter Umständen häufiger am Event teilnehmen muss. Die finale Wertung scheint für den Drop irrelevant zu sein.
3. Die seltenen Feinde der Dunkelküste
In der Erweiterung „Battle for Azeroth“ wurde die Dunkelküste überarbeitet und zu einem Kriegsgebiet zwischen Allianz und Horde. Die Kontrolle über das Gebiet wechselt alle paar Tage – und damit einher gehen viele seltene Feinde, sogenannte Rares. Alle Rares haben an der Dunkelküste eine Chance, eines von vier verschiedenen Housing-Items zu droppen, die vor allem Nachtelfen- aber auch Horde-Fans gefallen dürften:
Filigrane Mondwandleuchte („Filigree Moon Sconce“)
Elfische Tempelkohlenpfanne („Elven Temple Brazier“)
Stachelkohlenpfanne der Verlassenen („Forsaken Spiked Brazier“)
Banner der Bansheekönigin („Banshee Queen’s Banner“)
Beachtet, dass ihr dieses Rares mit jedem Charakter nur einmal „pro Phase“ der Dunkelküste besiegen könnt – also nicht täglich. Erst wenn die Dunkelküste das nächste Mal zu eurer Fraktion wechselt, könnt ihr die Feinde erneut besiegen. Diese Sperre könnt ihr natürlich umgehen, indem ihr einfach mit mehreren Charakteren das Farmen wiederholt.
4 weitere, versteckte Housing-Belohnungen gibt es auf der nächsten Seite.
Der Beitrag WoW: 7 Geheime Dekorationen für euer Haus, die ihr noch nicht kennt erschien zuerst auf Mein-MMO.
