Monster Hunter Wilds erhält sein nunmehr viertes großes Update mit allerlei Neuerungen und Änderungen. Welche Highlights euch erwarten und was ihr sonst noch wissen solltet, erfahrt ihr hier. Ebenso bringen wir euch die vollständigen Patch Notes.
Welche Highlights stecken im TU4? Im Rampenlicht des Updates steht der erste Drachenälteste, der seinen Platz in Monster Hunter Wilds findet: der Gigant Gogmazios. Er zieht heute, am 16. Dezember 2025, als permanente Eventquest für Jäger mit Rang 100 ein und bringt auch neue Ausrüstung mit.
Weitere Highlights sind:
Gogma-Artian-Waffen
Verbesserte Artian-Waffen, die ihr mit Materialien von Gogmazios aufwerten könnt
Sie haben eine zufällige Bonus- sowie Gruppenfähigkeit
Fähigkeiten können auch zurückgesetzt werden
Rüstungsveredelung
Möglichkeit ab JR 100 Rüstungen noch mehr zu verbessern
Hebt die Beschränkung für Rüstkugel-Verbesserungen auf
Kampfgehärteter Jin Dahaad
Erscheint am 24. Dezember als dauerhafte Eventquest
Saisonales Event Fest der Eintracht: Lichterglanz
Winterfest vom 19. Dezember 2025 bis 14. Januar 2026
Darüber hinaus gibt es auch einige weitere neue Inhalte, die wir euch im nächsten Abschnitt vorstellen. Seid ihr auf der Suche nach den vollständigen Patch Notes, haben wir sie für euch auf Seite 2 zusammengetragen.
Einen ersten Eindruck von Gogmazios und zu den Inhalten von TU4 bekommt ihr im Trailer:
Autoplay
Weitere Neuerungen in TU4 von Monster Hunter Wilds
Welche Neuerungen gibt es noch? Neben den Highlights gibt es auch einige weitere Neuerungen, die vor allem das Endgame erweitern und sich auf die Verbesserung der Balance sowie die Ausbesserung von Fehlern fokussieren.
Eine der weiteren, größeren Neuerungen sind neue Hilfsjäger, die ihr mit auf eure Streifzüge nehmen könne. So können euch nun Griffin (Großschwert) und Nachtnebel (leichtes Bogengewehr) auf euren Jagden unterstützen, wenn ihr nicht allein, aber auch nicht mit anderen Spielern losziehen wollt.
Zusätzlich gibt es neue Optionale Quests mit mehreren 9★-Monstern, für die ihr exklusive Namensplaketten bekommen könnt. Auch auf neue Eventquests könnt ihr euch freuen.
Ebenso gibt es für Kosmetikenthusiasten neue Fotoposen, einen kostenlosen Bearbeitungsgutschein für Charaktere und Palicos, sowie ein neues, aber kostenpflichtiges Kosmetik-Paket als DLC. Zusätzlich gibt es einen Ausblick auf das nächste größere Update.
Roadmap TU4
Das erwartet euch nach TU4
Was für einen Ausblick gibt es? Am 18. Februar 2026 soll bereits das nächste größere Update erscheinen. Das läuft allerdings nicht unter dem Titel TU5, sondern stellt ein normales Versionsupdate dar.
Mit dem Update zieht dann der kampfgehärtete Arkveld dauerhaft als Eventquest ein und es wird eine Zusammenarbeit mit Monster Hunter Stories 3: Twisted Reflection geben. Zusätzlich werden dann auch die Gewinner des Designwettbewerbs für das Großschwert implementiert, sodass ihr sie auch in Aktion bewundern könnt.
Ebenso sollen weitere Quests für fortgeschrittene Jäger ab JR 100 einziehen sowie weiterhin an der Verbesserung der Performance sowie des generellen Spielerlebnisses gearbeitet werden.
Mit Gogmazios zieht der allererste Drachenälteste für Monster Hunter Wilds ein. Ob künftig noch weitere einziehen werden, ist derzeit noch nicht bekannt, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass er nicht allein bleiben wird. Was euch mit ihm erwartet und welche anderen Monster auf euch warten, lest ihr hier: Monster Hunter Wilds: Alle Monster mit Schwächen, Location und Beute in der Liste inklusive TU4
Der Beitrag Monster Hunter Wilds startet Title Update 4 und bringt ersten Drachenältesten – Alle Infos und Patch Notes in der Übersicht erschien zuerst auf Mein-MMO.
