Ab sofort können Zuschauer die erste Folge aus Staffel 2 zur Fallout–Serie anschauen. Erste Kritiker konnten sogar schon mehrere Folgen der Fortsetzung sehen und bewerten. Dabei fällt eine Sache besonders positiv auf.
Wie gut ist Staffel 2? Laut den Kritiken auf Rotten Tomatoes ist Staffel 2 der Fallout-Serie noch besser als Staffel 1:
Staffel 1 erhält von der Fachjury eine Wertung von 93 % bei 133 Reviews auf Rotten Tomatoes. Bei den Zuschauern allgemein sind es ebenso 93 %, allerdings bei über 5.000 Wertungen.
Staffel 2 steht auf Rotten Tomatoes momentan bei phänomenalen 98 % bei 40 Reviews. Die Presse konnte hier bereits die ersten 6 von 8 Folgen schauen. Die ersten 50 privaten Zuschauer von Folge 1 haben eine Wertung von 96 % abgegeben.
Da Staffel 2 frisch erschienen ist, sind noch nicht so viele Wertungen wie bei Staffel 1 eingetrudelt. Es kann immer noch sein, dass der Score nach unten gedrückt wird. Es zeigt allerdings schon jetzt eine Tendenz, wie positiv die Fortsetzung der Serie bei den Fans ankommt.
Die Prozentzahl gibt an, welcher Anteil der Zuschauer die Serie weiterempfehlen würde. Es gibt also auch innerhalb der Weiterempfehlungen Kritik an Fallout. Doch in den Reviews überwiegt vor allem eine positive Sache.
Autoplay
Fallout tut der Schauplatzwechsel gut
Was wird gelobt? Besonders positiv kommt der Wechsel des Schauplatzes nach New Vegas an. Überall sollen sich im Set kleine Details verstecken, die sich stark an die Videospiel-Vorlage halten. Zudem soll Staffel 2 die Atmosphäre von Fallout: New Vegas perfekt einfangen.
Hinzu käme, dass die 2. Staffel noch brutaler und dunkler sein soll als Staffel 1. Es gäbe noch skurrilere und gewalttätigere Situationen, die einfach zu Fallout passen würden.
Ebenfalls positiv hervorgehoben wird, dass Lucy und der Ghul mehr Tiefe bekämen. Staffel 2 würde ihre Beziehung zueinander weiterentwickeln und nicht einfach nur auf mehr Action setzen. Beide stünden im Rampenlicht.
Was wird kritisiert? Doch die beiden Hauptfiguren stehen auch in der Kritik. Sie würden nämlich oft getrennt voneinander agieren, weshalb sich ihre Handlungsstränge isoliert anfühlen. Dadurch würde manchmal zu viel gleichzeitig in einer Folge passieren.
Hinzu kommt, dass die Struktur durch die vielen Schauplätze und neuen Fraktionen sehr zerstückelt sei.
Auch MeinMMO-Autor Christoph Waldboth konnte bereits in die neue Serie hineinschauen, zumindest in die ersten 6 Folgen. Sein Eindruck deckt sich mit einem Großteil der Fachkritiken. Seine detaillierte Meinung findet ihr im folgenden Artikel: Fallout Staffel 2 ist perfekt für Fans von New Vegas, lässt aber eine große Stärke von Season 1 vermissen
Der Beitrag Staffel 2 von Fallout erhält bessere Bewertung als Staffel 1, Zuschauer loben vor allem eine Sache aus New Vegas erschien zuerst auf Mein-MMO.
