Fans kommen nicht drauf klar, wie voll die nächste Anime-Season wird: „Ich bin im Himmel“

Direkt im Januar 2026 startet die neue Anime-Season. Schon im Winter sind so viele Kracher dabei, dass die Fans gar nicht wissen, wann sie das alles schauen sollen.

Was für Kracher kommen? Direkt zum Jahresbeginn gibt es mehrere Fortsetzungen beliebter Animes, auf die sich Fans freuen können. Auch wenn das restliche Jahr weitere Kracher bereithält, fangen gerade im Januar einige gute Serien an. Darunter befinden sich:

Jujutsu Kaisen Staffel 3

Frieren Staffel 2

Hell’s Paradise Staffel 2

Aber auch Oshi no Ko, Pokémon Horizons und Fire Force sind bei den Forsetzungen dabei. Und daneben gibt es auch noch zahlreiche neue Animes wie Sentenced to Be a Hero, die schon in der Winter-Season 2026 starten. Die Fans fragen sich deshalb berechtigterweise: Wann soll man das alles schauen?

Hell’s Paradise: Trailer zu Staffel 2 zeigt die gruselige Blumen-Insel


Autoplay

Straffer Zeitplan im Januar für Anime-Zuschauer

Was sagen Fans dazu? Da so viele gute Serien zeitgleich starten, finden viele User auf Reddit, dass die Season ab Januar sehr vollgepackt sei. Ihnen zufolge sei die aktuelle Season „zum Verhungern“ gewesen, während die kommende Season „zur Zwangsernährung“ führen würde.

Damit meinen die User, dass nach einer langen Durststrecke plötzlich viel zu viele gute Serien erscheinen. One-Punch Man war beispielsweise eines der Highlights im Herbst, enttäuschte aber mit seinen Animationen.

Die Dürre im aktuellen Zeitraum fänden einige User übrigens gar nicht schlimm: So konnten sie Rewatches vergangener Staffeln nachholen, um sich auf den Winter 2026 vorzubereiten.

Dass die nächste Season so voll erscheint, liegt auch daran, dass sie Genre-technisch jeden Fan bedient. In den Kommentaren finden sich die unterschiedlichsten Animes, auf die sich die User freuen. Einen klaren Favoriten gibt es nicht.

User Cipher-IX erhält viel Zuspruch: „Frieren, JJK und Hell’s Paradise. Ich bin im Himmel.“

User Lodju antwortet auf seinen Post: „Für mich gibt es viel mehr, Oshi no Ko, Golden Kamuy und Tis Time for Torture Princess, um einige zu nennen. Und ich werde alle neuen Nicht-Sequels schauen, die mein Interesse geweckt haben.“

User xenon2456 hält sich mit seinem Favoriten kurz: „My Hero Academia: Vigilantes.“

Es braucht also einen straffen Zeitplan, um die kommende Season mit all euren Interessen weitgehend abzudecken. Habt ihr eine Methode, wie ihr möglichst effizient viele Animes durchschaut? Oder interessieren euch vielleicht kaum Animes im Winter 2026? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Mehr zum Thema Anime

One Piece: Kapitel 1169 – Spoiler und Release zum Manga

von Jasmin Beverungen

One Piece Anime Remake auf Netflix: Alle bekannten Infos zum Release

von Jasmin Beverungen

5 Animes, die wir alle heimlich auf MTV gesehen haben, obwohl wir viel zu jung waren

von Jasmin Beverungen

Falls ihr den Unterschied zwischen Staffel, Season und Cour nicht kennt, hat MeinMMO eine Übersicht der wichtigsten Begriffe für euch. So versteht ihr auch, worüber andere Anime-Fans da gerade reden und habt euch wichtige Grundkenntnisse angeeignet: Das Jahr ist in 4 Animes-Seasons unterteilt – Was bedeuten Begriffe wie Cour, Season und Staffel?

Der Beitrag Fans kommen nicht drauf klar, wie voll die nächste Anime-Season wird: „Ich bin im Himmel“ erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *