Yakuza Kiwami 3 & Dark Ties erscheint nächstes Jahr, am 12. Februar 2026, für Konsolen, darunter die Nintendo Switch 2, und den PC – und schon jetzt rührt SEGA kräftig die Werbetrommel für die anstehende Neuauflage. Wie schon zuletzt liegt auch diesmal der Fokus auf den zahlreichen Nebenaktivitäten des dritten Serienteils. Wo zuvor die Arbeit im virtuellen Waisenhaus beleuchtet wurde, wendet man sich nun wieder der martialischen Seite des japanischen Mafia-Epos zu, speziell der Ausbildung im Miyazato Dojo, der Motorradbande Bad Boy Dragon und dem zur „Dark Ties“-Erweiterung zugehörige Fight Club.
Während ihr im Miyazato Dojo an eurem Kampfstil feilt und dort mit Miya-san an euren Techniken arbeitet, geht es mit den furiosen Bad Boy Dragon auf die Straße und in den Kampf um die Vorherrschaft dieser. Das bedeutet, es wird haufenweise gepöbelt, gekloppt und ordentlich Gas gegeben. Das trifft auch auf den Fight Club, der sogenannten Hell’s Arena, zu, die euch überdies erwartet. Dort müsst ihr nicht nur allerlei Schläger bekämpfen, sondern euch auch in kniffligen Hindernis-Parcours beweisen. Langweilig wird es also definitiv nicht. Dazugehörige Screenshots findet ihr unter dem Spielprofil.
Weitere Informationshäppchen stehen indes bereits in Aussicht, denn in der kommenden Nacht um 2 Uhr lädt SEGA zur Yakuza-Direct ein, um weitere Einblicke mit euch zu teilen. Über den nachfolgenden Link könnt ihr daran teilhaben, wenn es so weit ist.
youtube.com/watch?v=IOaNzqWpzCs
Werdet ihr euch die Präsentation ansehen?
Quellenangabe
