WoW: Spieler baut Dalaran im Housing nach, zeigt eindrucksvoll, was möglich ist

In World of Warcraft ein eigenes, kleines Dalaran bauen – das ist möglich. Wie gut das aussieht, zeigt ein Spieler auf seinem Grundstück.

Mit Dalaran verbinden die meisten WoW-Fans wohl schöne Erinnerungen. Häufig ist man im Kreis gelaufen, hat dort Gruppenmitglieder gesucht oder Berufe gelernt. Doch mit dem Start von The War Within ist Dalaran von Xal’atath vernichtet worden, zahlreiche NPCs kamen dabei ums Leben. Genug Grund für manche, um sich einen kleinen Schrein oder eine Gedenkstätte an Dalaran im Housing zu bauen. Doch was da alles möglich ist, ist extrem beeindruckend, wie der Spieler Qprah beweist.

Was hat der Spieler gemacht? Während andere sich ein spektakuläres Eigenheim basteln, hat Qprah sich das Ziel gesetzt, eine kleine Gedenkstätte für Dalaran zu errichten – und dabei hat er die Stadt ziemlich detailgetreu nachgebaut. Aber seht am besten selbst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Wer genau hinschaut, erkennt sofort, welche Gegenstände für die einzelnen Areale der Stadt benutzt wurden. Kleine Kissen dienen als Dächer, während Zaunpfosten der Elfen für Türme verwendet wurden. Und – wie es sich im Housing gehört – wird auch der Teppich mehrfach zweckentfremdet.

Warum ist Dalaran so wichtig? Dass Dalaran vielen Spielerinnen und Spielern am Herz liegt, hat wohl mehrere Gründe. Denn nicht nur war Dalaran bereits in 2 Erweiterungen von World of Warcraft die Hauptstadt (Wrath of the Lich King und Legion), sondern die Stadt spielte auch in der vorangegangenen Geschichte von Warcraft eine große Rolle. Schon in Warcraft III wurde Dalaran vernichtet, als Archimonde beschworen wurde. Er formte mit einem mächtigen Zauber die Stadt aus Sand nach und brachte danach danach die Sandburg zum Einsturz – was auch das reale Dalaran vernichtete. Genau deshalb meint der Kommentator Grif2718 etwas besorgt:

„Ich hoffe das funktioniert besser als das letzte mal, als jemand ein Diorama von Dalaran gemacht hat.“

Mehr rund um WoW:

1
WoW: Eine wichtige Ressource für das Housing könnt ihr nur noch wenige Tage lang gut farmen

von Cortyn

2
3 Weihnachtsgeschenke in WoW – Vergesst nicht, sie abzuholen

von Cortyn

3
Ich habe 2 Wochen nur am Housing in WoW gesessen – Das ist das Ergebnis

von Cortyn

Doch wie man es auch dreht und wendet, das Beispiel zeigt beeindruckend, was mit dem Housing möglich ist und wie viele kleine Details man unterbringen kann, wenn man sich Mühe gibt und die Kreativität ein wenig spielen lässt. Wer auf abgefahrene Häuser steht, sollte auch mal einen Blick auf das Haus von Ticks werfen – das dürfte eines der besten vieler Nachbarschaften sein.

Der Beitrag WoW: Spieler baut Dalaran im Housing nach, zeigt eindrucksvoll, was möglich ist erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *