Auch die Entwickler von Path of Exile 2 genießen ihre Winterferien und das zugunsten der Spieler, die gerade mit einer neuen Methode so richtig abräumen können.
Warum sperren sich die Spieler in der Kampagne ein? Die Spieler von Path of Exile 2 dürfen sich seit der letzten Erweiterung „The Last of the Druids“ über ein neues Season-System freuen. Hier gibt es „Build your Dungeon“-Stil eigene Tempel zu errichten, die dann richtig platziert, sehr lukrativ für den eigenen Charakter werden können.
Doch auch wenn die Entwickler die Season-Mechanik zuletzt gebufft haben, gibt es ein Nadelöhr, das eigentlich verhindern soll, dass Spieler zu schnell vorankommen. Die einzelnen Kartenteile der Tempel sind nur recht spärlich verteilt. So soll es einige Zeit dauern, bis Spieler ihren Tempel ausgebaut haben.
Eine neue Methode umgeht dieses Nadelöhr jedoch. Hierfür sperren sich die Spieler in einem gewissen Teil der Kampagne ein, der garantiert ein solches Kartenteil für den Tempel droppt. Sie farmen dort gezielt ein Low-Level-Gebiet, um an die Tempelteile zu kommen, doch das kommt nicht ohne Kosten.
Hier könnt ihr den Trailer zur Tempel-Mechanik sehen:
Autoplay
Keine Methode für OP-Charaktere
Was sind das für Kosten? Um Loot in dem Low-Level-Gebiet der Kampagne von Path of Exile 2 zu erhalten, müssen Spieler ebenfalls ein niedriges Charakter-Level haben. Für die meisten Spieler bedeutet dies: Ein zweiter Charakter muss her. Dieser wird bewusst darauf getrimmt, die entsprechende Karte zu farmen.
Dabei soll der neue Charakter möglichst lange in der nötigen Level-Range bleiben. Sollte er durch das farmen ein zu hohes Level erreichen, gibt es auch hier irgendwann keinen Loot mehr, was wieder einen neuen Charakter nötig macht.
Wie gut ist die Methode? Die Spieler umgehen mit dem Trick das Nadelöhr, welches die Entwickler bewusst eingebaut haben, und kommen so in Windeseile an ausgebaute Tempel und dadurch an viel Loot. Die Methode ist deshalb wirklich gut.
Die Spieler haben außerdem wohl richtig Glück, dass gerade auch Winterferien bei den Entwicklern von Path of Exile 2 sind. So gab es bislang zwar einige wichtige Hotfixes, doch die Methode für den schnellen Tempelausbau ist bislang noch nicht repariert worden.
Path of Exile 2 war 2025 immer wieder ein Dauerbrenner auf Steam. So ist es kaum verwunderlich, dass die Entwickler sich 1 Million US-Dollar sparen und trotzdem mit ihrer Werbekampagne zur neuen Season richtig viel Erfolg haben: Path of Exile 2 verzichtet auf die Game Awards, spart sich 1 Million Dollar, bekommt trotzdem 200.000 Aufrufe auf YouTube
Der Beitrag Spieler von Path of Exile 2 sperren sich selbst in der Kampagne ein, um viele Stunden später Zeit zu sparen – Haben Glück, dass die Devs gerade im Urlaub sind erschien zuerst auf Mein-MMO.
