Eine der gefeiertsten Serien aus 2025 ist Pluribus. Die Sci-Fi-Serie stammt vom Schöpfer hinter Breaking Bad und Better Call Saul. Die Hauptdarstellerin, Rhea Seehorn, könntet ihr bereits aus einer skurrilen Rolle aus 1997 kennen, zumindest wenn ihr euch für Spiele zu Magic: The Gathering interessiert habt.
Was ist Pluribus? Am 7. November 2025 startete im Abo auf Apple TV die neue Sci-Fi-Serie Pluribus. Sie stammt aus der Feder von Vince Gilligan, der mit Breaking Bad und Better Call Saul zwei der besten Serien aller Zeiten erschaffen hat.
Auch wenn die Serie eine ähnliche Prämisse wie eine bestimmte Folge von Rick and Morty hat, kommt sie ziemlich gut an. Bei 160 Kritiken kommt die Serie auf Rotten Tomatoes auf eine exzellente Wertung von 98 %. Die Zuschauer sind etwas gespalten. Bei über 2500 Nutzer-Reviews erreicht die Serie nur 67 %.
Star der Serie ist Rhea Seehorn. Sie ist zwar schon seit 1997 als Schauspielerin tätig, ihre wohl größte Rolle hatte sie aber in der Serie Better Call Saul. Dort spielte sie in 61 Folgen die Figur der Kim Wexler. Ihre wohl erste Rolle war aber tatsächlich in einem Videospiel. 1997 in Magic: The Gathering vom Entwickler MicroProse.
Autoplay
Eine Tutorial-Zauberin, die euch das Spiel erklärt
Was ist ihre Rolle in dem Videospiel? Das von MicroProse entwickelte Magic: The Gathering war 1997 eine recht simple Adaption des bekannten Kartenspiels für den PC. Im Spiel gab es auch ein Tutorial zu den Regeln, das von zwei echten Schauspielern präsentiert wurde.
Sie verkörperten Zauberer, die euch in einem Live-Action-Video und 90er-Jahre-CGI die Regeln des Kartenspiels erklärten. Einer dieser Zauberer wird dabei von Rhea Seehorn verkörpert. Passend zu 1990er-Jahre-Live-Action-Cutscenes, wie man sie etwa von Command & Conquer kennt, ist das Schauspiel auch ziemlich übertrieben.
In einem Interview (via Instagram) sprach Rhea Seehorn über die Rolle und erklärte, dass man bei dem sehr geringen Budget nicht mal das Geld für richtige Schuhe hatte: Wir spielten Zauberer und Zauberinnen, und das Budget war so gering, dass sie keine Schuhe hatten, aber sie wollten, dass wir so aussahen, als würden wir eine Art Gladiatoren-Zauberer-Stiefel oder so etwas tragen. Also trugen wir einfach Kniestrümpfe mit Klebeband, das wir kreuz und quer darüber geklebt hatten.
Falls ihr selbst ein Tutorial zu Magic braucht, findet ihr hier das über 20 Minuten lange Tutorial, in dem man Rhea Seehorn kaum erkennt:
Wie verlief die Karriere von Rhea Seehorn? Ihre erste Live-Action-Rolle abseits des Magic-Tutorials war laut IMDb in der Serie Homicide 1997, aber nur für eine Folge. Danach hatte sie regelmäßig kleinere Rollen, größere gab es dann in den eher unbekannteren Serien I´m with Her (2003-2004) oder Alex and Whitney – Sex ohne Ehe (2011-2013).
Ihre wohl bekannteste Rolle vor Plurbius war dann wohl in Better Call Saul zwischen 2015 und 2022. Auch die Serie stammt aus der Feder von Vince Gilligan. 2024 hatte sie zudem eine Rolle im Action-Film Bad Boys: Ride or Die. Zwischendurch arbeitete sie auch als Synchronsprecherin, unter anderem in den Serien Invincible oder My Adventures with Superman.
Mit Breaking Bad schrieb Vince Gilligan Seriengeschichte, und Walter White wurde zu einer bekannten Figur der Popkultur. Doch wusstet ihr, dass es ein alternatives Ende gibt, das Walter Whites ganze Story obsolet macht? Im besseren Ende von Breaking Bad erwacht Walter White in einer legendären Sitcom
Der Beitrag Sie ist der Star der neuen Serie des Schöpfers von Breaking Bad, doch eine ihrer ersten Rollen hatte sie in Magic: The Gathering – Hättet ihr sie erkannt? erschien zuerst auf Mein-MMO.
