Der Gaming-PC eines Nutzers stoppte eine Kugel und rettete seinem Kind das Leben – Community fragt: „Ist der RAM okay?“

In den USA hat der Gaming-PC eines Familienvaters wohl das Leben seines 3-jährigen Sohnes gerettet und dabei überraschend wenig Schaden erlitten.

Der Aufmacher ist ein Symbolbild und zeigt nicht den betroffenen Vater.

Der US-amerikanische Reddit-Nutzer „theonlyalankay“ zeigt in einem Post im „pcmasterrace“-Forum ein Foto seines Gaming-PCs mit einem Einschussloch im Lüftergitter. Ein zweites Foto zeigt zudem ein Einschussloch im Fenster des Gebäudes.

„theonlyalankay“ sagt, der PC habe eine Patronenkugel gestoppt und so das Leben seines Kindes gerettet. Jemand außerhalb des Gebäudes habe mehrfach auf das Wohnhaus geschossen. Eine Kugel sei dabei durch das Fenster ins Wohnzimmer der Familie geflogen.


Autoplay

3-Jähriger spielte wenige Zentimeter neben dem PC

Inwiefern rettete der PC das Leben eines Kindes? Insgesamt habe die Polizei 3 Projektile gefunden: eines in der Hauswand des Gebäudes, eines im Boden an der Haustür und das dritte im Gehäuse des Computers. Dieser stehe im Wohnzimmer am Fernseher, weil die Familie darüber fernsehe. Dort habe sein 3-jähriger Sohn gerade mit LEGO auf dem TV-Ständer gespielt.

Zwar könne der Nutzer nicht mit Sicherheit sagen, dass der PC das Leben seines Sohnes gerettet habe, es liege für ihn sehr nahe:

„Der Winkel, das Timing und die Tatsache, dass mein ältester Sohn genau in diesem Moment dort stand, hätten ohne den PC zu einer ganz anderen Situation führen können. Wenn es ihn nicht getroffen hätte, wäre es nur eine Frage von Zentimetern gewesen. Zwei der Schüsse befinden sich auf Augenhöhe.“

Was hat es mit den Schüssen auf sich? Unklar ist derzeit noch, was hinter den Schüssen auf das Wohnhaus der Familie steckt. Der Nutzer befürchtet, dass eine ehemalige Partnerin damit zu tun haben könnte. Diese habe kürzlich gegen eine seinerseits erwirkte gerichtliche Schutzanordnung verstoßen und sei anschließend der angesetzten Gerichtsverhandlung ferngeblieben. Einige Tage zuvor sei deshalb bereits die Polizei zu einer Befragung bei ihm gewesen.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Gamer bestellt 2 Samsung-SSDs, erhält 20 Stück im Wert von 5.500 Euro und Amazon will sie nicht zurück

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
Arbeitsspeicher wird immer teurer: Wir haben uns die besten Optionen für günstigen RAM angesehen

von Benedikt Schlotmann

Mehr zum Thema
Armee-Hauptmann erlaubte, einen PC zum Schürfen von Krypto auf einem Militärstützpunkt zu installieren, wird jetzt verurteilt

von Dariusz Müller

Das sagt die Community dazu: Da der Post inzwischen über 2.600 Kommentare hat, gibt es auch unzählige verschiedene Reaktionen. Viele Nutzer wünschen der Familie alles Gute und sind froh, dass niemandem etwas passiert ist – und es hoffentlich auch so bleibt.

Viele Nutzer kommentieren den Post aber auch mit einer saftigen Menge Humor. Einige scherzen, dass Gaming Leben rette. Andere erkundigen sich nach dem Zustand der Hardware. Ein Nutzer kommentiert auf Reddit etwa: „Ist der RAM okay?“ Damit spiele er auf die gegenwärtig hohen RAM-Preise an, über die wir auch schon auf MeinMMO berichteten.

Und, funktioniert der PC noch? Laut dem Reddit-Nutzer soll der PC tatsächlich noch funktionstüchtig sein. Zwar habe die Kugel, die zuvor schon das Fenster durchschlagen habe, auch das Gehäuse des Computers durchdrungen, aber im Inneren keine größeren Schäden angerichtet. Der Lüfter habe die Kugel abgelenkt und gestoppt. Der Nutzer müsse nun lediglich den Lüfter austauschen, RAM, Mainboard, Grafikkarte, Prozessor … alles andere sei unversehrt. Apropos RAM: Spieler plante Gaming-PC mit 32 GB RAM, kauft dann aber das Doppelte: 8 Monate später bereut er die Entscheidung kein bisschen

Der Beitrag Der Gaming-PC eines Nutzers stoppte eine Kugel und rettete seinem Kind das Leben – Community fragt: „Ist der RAM okay?“ erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *