Red Dead Redemption 2 wurde im Oktober 2018 veröffentlicht und erst vor wenigen Tagen wurde ein komplett neues Easter Egg entdeckt, das die Spieler jetzt vor Rätsel stellt.
Was ist das für ein Easter Egg? Das neu entdeckte Easter Egg aus Red Dead Redemption 2 dreht sich um die Spinnennetze, die an 8 verschiedenen Telegrafenmasten im Game zu finden sind. Folgt man allen Hinweisen, findet man sich in Fort Wallace wieder und zählt Gitarren.
Das Easter Egg geistert jetzt seit etwa Mitte Dezember im reddeadmysteries-Sub-Forum auf Reddit herum. Mittlerweile hat der originale Post dazu über 2000 Upvotes und 241 spekulierende Kommentare. Trotz weiterer Entdeckungen, X.com-Postings und YouTube-Videos ist das Rätsel aber noch immer nicht gelöst.
Besonders spannend ist, dass das Easter Egg wohl bereits seit dem Release des Spiels 2018 im Game ist und nicht erst später mit einem Update gepatcht wurde. Die Spieler sind jetzt entsprechend mit Nachdruck auf der Lösungssuche.
Autoplay
7 Jahre unentdeckt – Spinnen, Telegrafen und Gitarren
Was sind die bisher bekannten Schritte des Easter Eggs? Um von den Spinnennetzen zu Fort Wallace zu kommen, braucht es mehrere Schritte. Das müsst ihr tun:
Insgesamt 8 verschiedene Telegrafenmasten, an denen Nachts zu verschiedenen Uhrzeiten Spinnennetze mit einer Feder auftauchen.
Am Masten neben Cornwall Kerosin und Teer befindet sich eine eingeritzte Spinne. Legt man diese über die Karte und markiert die Spinnennetzmasten, sieht man, dass diese an den Enden der Spinnenbeine liegen.
In der Mitte der Spinne bzw. mittig zwischen den Netzmasten kann ein großes Spinnennetz in einem Baum gefunden werden. Darin ist der Buchstabe N markiert.
Läuft man nach Norden, findet man einen weiteren Telegrafenmast. Schießt man diesen an, wird eine Inschrift freigelegt: W mit fünf Kreuzen.
Fünf Telegrafenmasten nach Westen steht ein weiterer, der angeschossen werden kann. Tut man das, schickt einen die neue Inschrift nach NW und zeigt eine Gitarre.
Nordwestlich des Mastens befindet sich Fort Wallace, in dem mehrere Gitarren gefunden werden können.
Der Nutzer GoldenPegasus5 hat einen Ausschnitt der Karte, mit dem Spinnensymbol und den Richtungsangaben im reddead-Fandom-Wiki gepostet:
Was sagen die Spieler? Im reddeadmysteries-Reddit wird bereits seit Mitte Dezember angeregt diskutiert, was das neu entdeckte Easter Egg bedeuten könnte. Aber auch auf X.com und YouTube wird eifrig theoretisiert. Eins haben aber alle Kommentatoren gemeinsam – sie sind aufgeregt.
Hier ein paar Stimmen:
joegrower420 via X.com: Das ist aufregender als Stranger Things
joe2352 via Reddit: Ich finde das wirklich faszinierend. Ich dachte ehrlich gesagt, dass uns nach all den Jahren die echten Geheimnisse ausgegangen wären.
tritittythunder via Reddit: Ich sitze. Los gehts, neue Mysterien.
VeraShtrobl-zy2xk via YouTube: Wenn sich herausstellt, dass es wie beim Mount Chilliad ist, wo wir uns die Haare raufen wegen etwas, das sich als Hinweis für ein Rätsel herausstellt, das wir bereits gelöst haben, werde ich durchdrehen.
Noch ist des Rätsels Lösung nicht gefunden. Ob und wie genau es hier weiter geht, bleibt entsprechend fürs Erste noch offen. Sicher ist aber, dass die Community von Red Dead Redemption 2 dran bleiben wird. Wenn ihr selbst Lust habt, bei der Lösungssuche mitzumachen, könnt ihr das aktuell vergünstigt tun. Noch bis zum 8. Januar 2026 gibt es das Game nämlich für PlayStation und via Steam günstiger: Eins der besten Spiele aller Zeiten ist jetzt auf Steam und PS5 für unter 15 Euro zu haben
Der Beitrag Spieler haben nach 7 Jahren in Red Dead Redemption 2 ein neues Easter Egg gefunden: „Das ist aufregender als Stranger Things“ erschien zuerst auf Mein-MMO.
